Samstag, 6. November 2010

Leder und Perlen und Metall

.... das sind die Hauptmaterialien, die ich für dieses Armband benötige. 
Dazu noch eine Nadel, ein passender Faden und los geht es.



Ich habe diese Armbänder immer mal wieder gesehen. "Technik nach Chan Luu" stand immer dabei. Bei Ruth vom Perlentick bin ich schon seit Tagen um einen ihrer Beiträge herumgeschlichen. Sie macht so wunderbare Sachen. Ich habe mir ein entsprechendes Video gesucht und mich an die Arbeit gemacht.

Der Anfang war etwas friemelig und auch die Gleichmäßigkeit des Fadens ist noch ausbaufähig, aber sonst bin ich ganz zufrieden. :)

Nun bin ich infiziert und sitze hier zwischen Lederbändern, Perlen und Metallknöpfen.
Wie gut, dass wir Wochenende haben und ich mal wieder kreativ sein kann.

Dieses Armband ist aus 8 mm Hämatitperlen, 2 mm Lederband in Schwarz, einem Metallanhänger und einem Metallknopf gemacht und sowohl für Frauen als auch Männer tragbar.

Gefällt es euch?

Schönen Samstag.
Eure Kerstin


Update: Bis jetzt sind noch 2 weitere Armbänder entstanden. :) Nach Veröffentlichung klingelte 2 x das Telefon und Meg hat ja auch schon gerufen. Mädels, ich liebe euch. :) So macht ein Hobby wirklich Freude.

Und nun klappe ich die Kisten zu und widme mich meinem total verspannten Nacken.



Schönen Abend euch allen!

Kerstin




 
 

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön! Ich möchte das. Bitte.Bitte.Bitte! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du ganz toll hinbekommen. Absoluter Traum, gefällt mir sehr gut. Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Meg .... :) Du bist nicht allein. *sing*.... :))
    Ich freu mich sehr, dass euch das so gut gefällt.

    Ruth, mein Vorbild. *knicks* Dir auch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind auch wirklich schön. Teste doch bitte mal, ob man damit auch arbeiten kann. Ich glaub, dann will ich doch auch eins

    AntwortenLöschen
  5. Momentan muss ich die Enden noch besser verkleben. Eines löst sich schon auf. Ich werde berichten. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    deine Armbänder sind ganz, ganz toll. Kompliment.

    Ich würd auch gerne versuchen, eins selber zu machen. Kannst Du mir sagen, welchen Faden Du verwendest um die Perlen zu befestigen??

    Danke vielmals,

    glg elisabeth

    Meine email Adresse: elis281@hotmail.com

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.