Sonntag, 21. November 2010

So schnell kann's gehen ...

vor ein paar Tagen schwärme ich noch von den schönen Wickelarmbändern und heute bekomme ich Post bei Dawanda von einer Schmuckshop-Kollegin. Geschmacksmuster-Verletzung. Verkauf von Kopien nicht gewünscht. Was soll ich sagen? Ich gebe zu, ich habe weder recherchiert noch mir sonst etwas dabei gedacht. Ich hab mich einfach so gefreut über die schönen Schmuckstücke. Die Verkäuferin/ihren Shop habe ich nie vorher gesehen.


Nach Prüfung der angegebenen Nummer auf der Seite des DMPA  möchte ich darauf hinweisen:
Solltet ihr also künftig hier Bilder/Beiträge sehen, die diese Schmuckstücke zeigen, sie werden nicht von mir in Deutschland verkauft, sondern ausschließlich für private Zwecke hergestellt und euch hier zum Anschauen gezeigt.

Sorry for that, Viviane!

Und an meine Kolleginnen da draußen. Achtet auf euch. Das kann richtig teuer werden!


Kerstin

Kommentare:

  1. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Das kann doch nicht wahr sein. -Muss ich mir jetzt auch noch bei jedem Schmuckstück vorher die Seite des DMPA anschauen? Mache ich ein Spiralarmband kann ich abgemahnt werden????? Oh mein Gott. Ist das nicht irre? Schlimm! Und dann noch Geschmacksmuster???? Mann, ich sollte mich auch mal mehr mit Patent beschäftigen......Was man so alles schützen lassen kann *kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. und nochmal.... wie findet man denn dieses Geschmacksmuster. Hab mal gesucht.. ich find nix..... wie schrecklich...

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal hier, Martina. http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht

    Alles prüfen kann man natürlich nicht, aber hoffen, dass man tatsächlich erst so eine freundliche Nachricht bekommt, im Falle eines Falles.

    Ich bin enttäuscht. Die Dinger machen so Spaß und kommen echt gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich gut, dass Du erst die Chance bekommst alles zu entfernen bevor Du abgemahnt wurdest. Aber nach was muss ich denn da suchen. Hab immer noch nix gefunden. Wir "Künstler" scheinen immer einen Schritt von einer Abmahnung entfernt zu sein..... "Angst"

    AntwortenLöschen
  5. Such mal nach "Viviane" :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilo, danke, jetzt hab ichs gefunden.. aber wie soll man, wenn man nach Begriffen sucht, solche Einträge finden? Ich weiß ja nicht, wer eingetragen hat und ich kenne die Nummer auch nicht. Alles sehr undurchsichtig.
    Lieben Dank!
    Euch einen schönen Tag.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe selbst auch noch ein wenig gestöbert und ein Dawanda-Filmchen aus Oktober gefunden, in dem sie vorgestellt wird. Extrem sympathische Frau. :) Sie hat alles richtig gemacht. Und ich hab' Glück gehabt.... :)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.