Montag, 27. Dezember 2010

Das war ....

Weihnachten 2010.

So schnell rennt die Zeit. Gestern habe ich noch den Adventsschmuck rausgekramert und heute sind die Feiertae schon Schnee von Gestern. Apropros Schnee. ... Hier gab es davon wirklich eine Menge. Heiligabend bin ich ins Büro gelaufen, weil 1. das Auto derart eingegraben war und ich 2. die Straße auch nicht mehr hätte fahren können. Mittags habe ich dann mit Hilfe eines netten Nachbarn wenigstens den Weg freigeschaufelt und das Auto startklar gemacht. Momentan schaut es aus, als würde es tauen ... Na, warten wir mal ab.
Hauptsache am Donnerstag klappt alles mit der Bahn. Ich habe überhaupt keine Lust auf Stunden von Verspätung und so'n Quatsch.

Mein Laptop läuft auch wieder, nachdem sich ein fieser Virus dort eingenistet hatte. Leider sind viele meiner Bilder dabei verloren gegangen, weil er komplett platt gemacht wurde. U. a. auch ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm. Ich suche eine Alternative. Womit bearbeitet ihr eure Bilder? Bin für jeden Tipp dankbar. Bilderlose Beiträge finde ich irgendwie total langweilig. *lacht*

Heute und morgen wird gemütlich zuhause geblieben.
Was ich da mache? :) Basteln. Zum Einen muss ich noch was fertigmachen, was bald gebraucht wird und zum Anderen möchte ich meine Eulenstanze und meine Vogelstanze probieren. Außerdem blättere ich schon die ganze Zeit im Katalog von SU - Sale a Bration ist das Stichwort. :) Ich kann mich bloß nicht entscheiden .....

Schönen Tag euch allen.



P.S.: Eine Sache habe ich noch. Ich habe in diesem Jahr an 2 Wichtelaktionen im Bloggerland teilgenommen, bei denen ich die Menschen überhaupt nicht kannte vorher. Leider leider habe ich von beiden Beschenkten Frau Jottpunkt und Frau Bine keine Rückmeldung bekommen ob meine Sendung überhaupt angekommen ist und ob der Inhalt gefallen hat. Ein Päckchen aus dem  Blogger-Weihnachts-Wichteln habe ich gar nicht erst bekommen. Schade. Bissl traurig macht das schon. Aber da war ja dann doch dieses hübsche Päckchen vom Wichteln auf der Stempelwiese .

Kommentare:

  1. Man sieht die Links bei Dir gar nicht, erst, wenn man mit der Maus über den Text fährt. Kannst Du das ändern? :)

    Das mit den Wichtel.-Geschenken ist nicht so schön, hoffentlich war nur der viele Schnee Schuld

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie mal in Blau getunkt. ;) Jetzt besser zu sehen?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, lieben Dank für Deine Wünsche zu Weihnachten und für einen guten Rutsch..... Mensch, bei Dir ist ja was los....Auto eingeschneit. hihi. Bei uns ist gott sei Dank nicht soooo viel Schnee. Aber unser auto ist auch zugeschneit. Gott sei Dank brauchen wir es in der Stadt nicht wirklich. .... Aber auf Deine Frage mit dem Fotoprogramm. Ich habe Picasa von Google...kostenlos. Und der Ross hat mir dann noch Corel Paint Shop Pro Photo X2 geschenkt.... damit mach ich die Hintergründe weißer. Ja und gimp soll auch ganz gut sein. Auch kostenlos.

    Rutsch Du gut in Dein neues Jahr 2011.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Na, da war ja eine Menge los bei dir. Meine Frau ist mit ihrem kleinen tiefergelegten Sportwagen auch in einer Schneewehe steckengeblieben - es ist einfach kein Winterauto ;O)
    Ein kostenloses Grafikprogramm zum Download ist einmal Gimp (mir irgendwie zu kompliziert). Ich arbeite meist mit irfanview (kostenloser Download aus dem Netz). Da hab ich mich schnell reingedacht und die Dinge, die ich brauche, hab ich schnell drauf gehabt.

    Ich wünsche dir alles Gute für 2011!

    BG
    Achim

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch, für eure lieben Wünsche. Tja, ich fahre halt auch "nur" ein Sommerauto. ;) Momentan ist es echt kriminell.

    Danke für die Tipps. Ich werde mir die Bilder-Programme mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  6. Mail für dich... Schande über mein Haupt, aber mein Mailprogramm hat leider heimlich gestreikt!

    Ganz viele Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
  7. hallloooOOoooOOoooOOo.... :) doch doch doch..*freu* es hat gefallen. ich hatte nur aufgrund des familiären troubles hier null Zeit i-was wirklich zuende zu amchen..


    Hab suuuuuper lieben dank!! es kam einen Tag zuvor an und ich konnte nich warten bis zum nächsten tag mit dem öffnen, was auch suuuuupi war, denn somit konnte ich das Gelleechen noch in das Rotkräutchen werfen..

    sende dir einen lieben Gruss

    Katti von Fraujottpunkt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine, hallo Katti,

    lieb von euch, dass ihr euch doch noch meldet. :) Ich freu mich, wenn alles gut angekommen ist.

    Bine, eine Mail ist nicht gekommen, aber nun weiß ich ja Bescheid.

    Guten Rutsch euch beide.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin!

    Bitte, bitte nicht böse sein. Dein Geschenk liegt noch hier bei mir. Ich hab dich nicht vergessen. Ich hatte nur ein paar kranke Kinder und einiges lief nicht so wie es sollte, darum ist es noch nicht weggegangen.
    Ich schicke es dir jetzt aber auf dem schnellsten Wege und gebe dir auch noch als kleine Entschuldigung etwas hübsches fürs neue Jahr mit dazu.
    Bitte sei mir nicht böse - ich habs nichts mit absicht noch nicht geschickt.... Verzeih mir bitte!
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    kranke Kinder gehen natürlich vor. ;) Ich bin ja nicht böse, war halt nur ein bissl enttäuscht. Aber nun habt ihr euch ja alle bei mir gemeldet und ich weiß was los ist.

    Mach' dir keinen Stress.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback! :)