Sonntag, 26. September 2010

300 ....

... verkaufte Artikel im Shop von Dawanda. Vor einigen Stunden hat eine liebe Freundin das für mich "erledigt".

Wenn ich darüber nachdenke, dass der Shop im Juni seinen 1. Geburtstag gefeiert hat und ich von April - September quasi untätig war, finde ich das eine recht passable Leistung. Ich freue mich total darüber, dass das Hobby, das so klein anfing inzwischen so zum Bestandteil meines Lebens geworden ist. Eine kleine Masse von lieben Menschen hat mit Engelszungen auf mich eingeredet "Du gehörst zu Dawanda - los trau' dich."

DANKE!

Kerstin Pin It

Donnerstag, 23. September 2010

Wenn der Götterbote 2 x klingelt....

... und noch nach 19 Uhr Post vom lieben Achim bringt *hüpft.vor.freude.durch.die.bude* ....

Sie sind soooooooooo schön geworden. Ich zeige sie euch morgen .... vielleicht. ;) Oder ich behalte sie alle selbst. *ganz.geheimnisvoll.tut*

Schönen Abend!
Kerstin Pin It

Mittwoch, 22. September 2010

Die Guten ins Töpfchen ....

Och nöööö, ich komme mir vor wie Aschenbrödel.

Da suche ich heuteabend meine kleinen Metallfrösche, weil kurzfristig ein Auftrag reingeflattert ist, für ein Lesezeichen und was passiert .... Frosch nicht zu finden und mir fällt vor lauter Eifer eine riesige Kiste mit Glaswachsperlen auf die Erde. Große, kleine, lila, grüne, rote, blaue Perlen, Perlen, Perlen. Ich konnte sie einfach nicht mehr richtig greifen die Perlenbox. JUCHU! :(

Und auf Fliesen springen die so schön .... und auf Laminat rollen die so schön unter die Schränke ...... und überhaupt .... SO EIN MIST. *grummel*

Ein wenig hab ich ja schon aufgesammelt und sortiert. Was mache ich nun mit dem Rest? Eigentlich wollte ich basteln, nicht aufräumen. Ob die Mainzelmännchen die aufräumen heute in der Nacht? ;)Wohl kaum. Also weitermachen. Tschöö.

Schlaft gut.
Kerstin

P.S.: Und das Duschregal lässt sich auch einfach nicht zusammenbauen.
Nicht mein Tag!

PS.PS.: Aschenbrödel wird aber vom Prinzen abgeholt oder? Ich geh' schonmal packen. :)) Pin It

Dienstag, 21. September 2010

Herbstfarben - Auftragsarbeit nach meinem Geschmack

Ja, ich bin ein wenig stolz darauf, dass ich inzwischen auch schon die eine oder andere Stammkundin habe. Anfangs beschenkt, hat sie sich immer mal wieder im Shop umgesehen und so ganz genau weiss ich gerade gar nicht, wieviele Kunst:Stücke schon in ihrem Besitz sind.

Heute ging jedenfalls nach Feierabend endlich ihre Bestellung in den Shop.

"HERBST"




Das Armband ist ca. 18 cm lang und hat neben dem schönen Verschluss, den ich vor Monaten mal bei Martina erstanden habe, schöne handgemachte Charms mit Glasrechtecken. Alles gefädelt mit Glaswachs- und Glasschliffperlen, dazu noch schönes Lava. Dazu passend hübsche Ohrringe mit Klappbrisur.

Carmen, ich hoffe es gefällt dir.

Kerstin Pin It

Gestatten - "Frau der Ringe"

Lange war es leise um mich und meine Kunst:Stücke.
Umzug, Renovierung, Urlaub und Krankheit haben mich anderweitig beschäftigt, aber ich war nicht ganz untätig, sondern auch auf der Suche nach neuen Ideen für meine Kunden, meinen kleinen Shop und für mich.

Gefunden habe ich eine sehr faszinierende Schmucktechnik , die mich sehr in ihren Bann gezogen hat. Information, Vergleiche, Kontakte, Kalkulationen und Probearbeiten, „Fachgespräche“ mit einer der wenigen Material-Anbieterinnen in Deutschland. Ich bin gut vorbereitet, glaube ich.

Ein paar meiner ersten Kreationen findet ihr schon im Shop.



Chain Maille ist eine recht kniffelige, zeitaufwendige Technik, bei der Dutzende von Ringen in unterschiedlichen Größen, nach unterschiedlichen Mustern, mit Hilfe von 2 Zangen ineinander verwoben werden. Die Kettenringe sind z. B. aus einer speziellen, 3-fach gehärteten Aluminiumlegierung, die viele Vorteile hat: Nickelfrei, deshalb auch für Allergiker ohne Probleme verträglich, Härte und Optik wie Edelstahl und trotzdem federleicht, es gibt keine Farbveränderung oder Anlaufen. Gummiringe, Stahlringe, versilberte Kupferringe …. Unendliche Möglichkeiten. Sterling Silber Ringe zu verarbeiten ist irgendwann mein Ziel,– wenn es leichter von der Hand geht. Kleine Kostbarkeiten – individuell hergestellt. 



Ich freue mich auf euren Besuch!
Pin It

Sonntag, 19. September 2010

Ausverkauft!

Das ist scheinbar wirklich ein Zeichen für einen Neustart. Gestern wurde der letzte frei verkäufliche Artikel im Shop gekauft. Er war leer. Ratzeputz ausverkauft. Nun ja, ich hatte wirklich wenig Zeit und Muße ihn ordentlich zu pflegen und neu zu bestücken. Damit ich hier das Widget für den Shop einbauen konnte, habe ich schnell 2 Artikel online gestellt, die auch schon verkauft sind und auf "Abholung" warten.

Da es die nächsten Tage ein paar wunderhübsche Neuigkeiten geben wird, muss ich nun aktiv werden. Ich bin sehr gespannt, was meine Kundinnen zu der Idee sagen. Und ich glaube, nicht nur ich .... :)

Ich hab den Fotokasten, die Lampen und das Stativ schon rausgeholt. Der Akku der Kamera lädt noch.


Noch einen Kaffee und dann kann es losgehen! Pin It

Neustart

Da bin ich wieder! Zurück in der Bloggerwelt möchte ich dieses Mal etwas aktiver sein und euch an den Ergebnissen meiner kreativen Ideen teilhaben lassen.

Ich freu mich drauf! Pin It