Sonntag, 28. November 2010

Advent ... Advent .. II

Ich mag diese Zeit einfach so gern. Gemütliche Wohnung, frostige Luft, knisternde Kälte, klare Gedanken.

Gestern habe ich meine Wohnung geschmückt. Es ist die ersteVorweihnachtszeit im neuen Domizil und irgendwie "verschwindet", was sonst den ganzen Wohnraum ausgefüllt hat. Ich denke, ich muss nochmal shoppen gehen. :) Schönes Alibi.

Der Adventskranz ist allerdings passend fertig geworden. Und er passt so schön zu der roten Wand im Wohnzimmer.



Einen schönen Abend wünscht
Kerstin Pin It

Advent, Advent ....

... ein Lichtlein brennt .....

und passend zum Thema habe ich dann heute versucht ein paar Lichter zu verpacken. Ich stöbere ja schon seit Wochen auf Steffis Seite und finde jeden Tag etwas, was ich selbst gerne probieren würde.

Vor einigen Tagen habe ich dann meine erste Stampin UP! Bestellung bei ihr aufgegeben. Fragt lieber nicht, was das so kostet, aber man braucht ja auch ein wenig Auswahl, gell? Nun warte ich ungeduldig auf die Lieferung, die schon unterwegs ist.

Heute habe ich mal mit dem Material gearbeitet, dass mein Bastelschrank hergab.
 Stempelfarbe glitzert überall, selbst ich bin total bunt. Die Zunge ist aber noch dran und sogar diesen friemeligen kleinen Origamistern habe ich noch hinbekommen. Ich bin zufrieden und nun geht's gleich zur Omi, zum Adventskaffee.

Habt alle einen schönen 1. Advent.

Eure Kerstin Pin It

Samstag, 27. November 2010

Blogger-Weihnachts-Wichtel-Wünsche

Angemeldet bin ich schon, meine Daten sind übermittelt und nun soll ich noch eine kleine Wunschliste posten, für das

Ich bin eigentlich ganz pflegeleicht,denn ich lieeeeeeeeeebe Überraschungen - natürlich nur die positiven. :)
Ich mag alle Erdfarben viel lieber als quietschieges Gelb oder Pink. Ich mag es duftig - nur bitte nicht Zimt oder Anis. Ich höre Bücher lieber, als sie zu lesen. Ich trinke meinen Kaffee lieber aus Pötten, als aus Tassen.
Ich mag Eulen und Kakteen ..... und Selbstgestricktes ..... ICH FREU MICH ÜBER JEDE ÜBERRASCHUNG.

Prima wäre ein kleiner Vermerk auf dem Packerl "Blogger-Weihnachts-Wichteln" ... denn ich bin noch bei 2 anderen Aktionen dabei. Merci.

Schönes Wochenende
wünscht Kerstin Pin It

Sonntag, 21. November 2010

So schnell kann's gehen ...

vor ein paar Tagen schwärme ich noch von den schönen Wickelarmbändern und heute bekomme ich Post bei Dawanda von einer Schmuckshop-Kollegin. Geschmacksmuster-Verletzung. Verkauf von Kopien nicht gewünscht. Was soll ich sagen? Ich gebe zu, ich habe weder recherchiert noch mir sonst etwas dabei gedacht. Ich hab mich einfach so gefreut über die schönen Schmuckstücke. Die Verkäuferin/ihren Shop habe ich nie vorher gesehen.


Nach Prüfung der angegebenen Nummer auf der Seite des DMPA  möchte ich darauf hinweisen:
Solltet ihr also künftig hier Bilder/Beiträge sehen, die diese Schmuckstücke zeigen, sie werden nicht von mir in Deutschland verkauft, sondern ausschließlich für private Zwecke hergestellt und euch hier zum Anschauen gezeigt.

Sorry for that, Viviane!

Und an meine Kolleginnen da draußen. Achtet auf euch. Das kann richtig teuer werden!


Kerstin Pin It

Sonntag, 14. November 2010

Hope

Schon im Sommer des Jahres habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, was ich als kleine Weihnachtszugabe in meinen Shop nehme. Im letzten Jahr gab es kleine Grußkärtchen als Dankeschön oder eines dieser wunderbaren Filztäschchen, die das Ömchen für mich genäht hatte.

In diesem Jahr gibt es den kleinen Engel der Hoffnung, als Dankeschön für jede Bestellung.





Ich hoffe, sie gefallen euch. Es sind soviele davon entstanden, dass ich sie auch in kleinen Grüppchen im Weihnachtsshop anbieten werde. Den Erlös möchte ich spenden. Ene liebe Bekannte ist vor einigen Tagen an Krebs verstorben und es ist nur ein Tropfen in ein großes Fass, aber es wird helfen.


Zutaten für den Engel der Hoffnung:


  • Origamipapier
  • Schere
  • Tigerauge und Bergkristall in 6 oder 8 mm
  • Basteldraht
  • Viel Geduld und Spucke
  • Fingerspitzengefühl

und die Unterstützung einer lieben Freundin und Kollegin. Danke, Monika! :)

Schönen Sonntag wünscht euch
Kerstin Pin It

Samstag, 13. November 2010

♥ Klunker-Kästchen ♥ Limited Edition - 2. Auflage ♥

Es ging so schnell, dass ich kaum gucken konnte. Schwuppdiwupp war die 1. Auflage der Klunker-Kästchen verkauft und die ersten Fragen nach einer 2. Serie wurden laut.

Ich bin schon wieder ganz verliebt.

Elfentaxi

Zaunkönig

Rosenduft

Love

Das sind nur einige Namen zu den  kleinen Schatzkisten, für eure Ringe, Ohrringe (bis zu 8 Paar) oder ein besonders schönes Einzelstück. Das Innenleben ist nämlich genau wie beim letzten Mal herausnehmbar.






Hier könnt ihr sie anschauen und erwerben und Achim von Scrapistacio hat sie auch dieses Mal exklusiv für mich hergestellt. Erkennen könnt ihr die limited Edition an den 3 Schmucksteinchen, die auf dem Deckel angebracht sind.

Genau das Richtige für die, die noch eine hübsche Kleinigkeit zu Weihnachten suchen.

Schönes Wochenende wünscht

Kerstin Pin It

Samstag, 6. November 2010

Leder und Perlen und Metall

.... das sind die Hauptmaterialien, die ich für dieses Armband benötige. 
Dazu noch eine Nadel, ein passender Faden und los geht es.



Ich habe diese Armbänder immer mal wieder gesehen. "Technik nach Chan Luu" stand immer dabei. Bei Ruth vom Perlentick bin ich schon seit Tagen um einen ihrer Beiträge herumgeschlichen. Sie macht so wunderbare Sachen. Ich habe mir ein entsprechendes Video gesucht und mich an die Arbeit gemacht.

Der Anfang war etwas friemelig und auch die Gleichmäßigkeit des Fadens ist noch ausbaufähig, aber sonst bin ich ganz zufrieden. :)

Nun bin ich infiziert und sitze hier zwischen Lederbändern, Perlen und Metallknöpfen.
Wie gut, dass wir Wochenende haben und ich mal wieder kreativ sein kann.

Dieses Armband ist aus 8 mm Hämatitperlen, 2 mm Lederband in Schwarz, einem Metallanhänger und einem Metallknopf gemacht und sowohl für Frauen als auch Männer tragbar.

Gefällt es euch?

Schönen Samstag.
Eure Kerstin


Update: Bis jetzt sind noch 2 weitere Armbänder entstanden. :) Nach Veröffentlichung klingelte 2 x das Telefon und Meg hat ja auch schon gerufen. Mädels, ich liebe euch. :) So macht ein Hobby wirklich Freude.

Und nun klappe ich die Kisten zu und widme mich meinem total verspannten Nacken.



Schönen Abend euch allen!

Kerstin




 
 
Pin It