Mittwoch, 4. Mai 2011

Zur Hochzeit

Nach den Kommunionkarten wurde ich gefragt, ob ich auch Lust hätte eine Verpackung und eine Karte für Hochzeitsglückwünsche gestalten könnte. Grundsätzlich ja. :) Aber ich habe überhaupt keine Motive, die dieses Thema direkt aufgreifen. Also .... Improvisation. Naja, nicht wirklich denn  ich hatte sofort eine Idee.

Eine ähnliche Karte hatte ich ganz zu Anfangszeiten, als ich die Stempelwelt entdeckte, mal gesehen und wollte sie unbedingt selbst machen. Allerdings braucht man schon einige Werkzeuge und passende Farben. Ich hatte mir  das schöne Stempelset von SU mit Kolibri, Blumenstrauch und Schnörkel und Schriftzug gekauft und es erstmal an die Seite gelegt.

Lange hat es gedauert, bis ich es jetzt richtig in Szene setzen konnte. Ich hab geschnitten, geklebt, die Ränder aufgerauht. Mangels Antikisierungs-Set mit Schere und Messer. Ich habe mich gepickt mit einer Nadel um diese Nähmaschinennaht anzudeuten. Ich habe den Color-Spritzer eingeweiht und die Blüten coloriert. Bei der Schleife habe ich mir ungefähr die Finger gebrochen und fast - aber nur fast - aufgegeben.

Geht das auch als Hochzeitskarte durch?



Und nun setze ich mich an eine Geldscheinverpackung - ebenfalls für ein Brautpaar. Mal schauen, ob das jetzt hier Anfängerglück war oder ich ähnlich "erfolgreich" bin.

Schönen Tag für euch.
Kerstin

Kommentare:

  1. Wow!!!

    Großartig Deine Karte!!

    LG
    claudia761

    AntwortenLöschen
  2. Heute kam auch der Heißluftfön und das Versamark-Kissen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Karte sehr gelungen... von wegen Anfängerglück.

    Ich bin dir übrigens noch Post schuldig, aber ich habe es bisher nicht geschafft... ist aber nicht vergessen.

    GLG Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wunderwunderschön. Ich bin von der Gestaltung begeistert.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für euer Lob, ihr Lieben.

    Pamela, mach dir keinen Stress. :) Ich freu mich auch später noch ... ;))

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback! :)