Freitag, 25. Februar 2011

Wochenende..

Mein Highlight des Tages .... ein ganzer Briefkasten voll mit Toilettenpapierrollen. *lacht* DANKE!



Jetzt kann ich endlich loslegen mit den Büchlein, die ich schon sooooooooooo oft bewundert habe. Bei Jopa oder bei der lieben Sundownerin gibt es besonders hübsche Exemplare.


Mangels ausreichend Grundmaterial musste ich warten. Man könnte fast meinen, ich wäre sogar etwas dekadent mit dem kostbaren Papier umgegangen ....Soziale Netzwerke sind echt eine tolle Erfindung. Klorollen für's Kunst:Stück. Einfach klasse. 

Und sonst? ..... Feierabend, Frisör und Facebook.
Wochenende ...!

Eure Kerstin

Freitag, 18. Februar 2011

Message in a Box

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage war es sehr ruhig hier. Ich habe das Sofa gehütet und meine müden und fiebrigen Knochen gepflegt. Kopf- und Gliederschmerzen, Kreislauf und vor allem morgens fiesen Reizhusten. Es ist der erste Tag in dieser Woche an dem ich mich so einigermaßen fit fühle. Am Nachmittag habe ich ein wenig an meinem Basteltisch gesessen und hab überlegt, wie ich eine Kleinigkeit für eine Freundin verpacken kann. Heraus kam diese kleine Schachtel:




Ich finde sie ganz gelungen. Verschlossen habe ich sie mit einem Klettpunkt. So kann man sie immer wieder öffnen und schließen, ohne sie kaputt zu machen. Das Material und die Stempel sind alle von SU. Das Designpapier ist Eleganter Abend aus dem ich mit der Wellenstanze die Verzierungen gewerkelt habe. Cardstock Elfenbein, verschiedene Perlchen und die Stempelchen aus dem SaB-Set "Denk an Dich". 

Mal schauen, wie sie ankommt. Eine passende Karte kommt natürlich noch dazu.
Schönen Abend euch allen.
Kerstin

Samstag, 12. Februar 2011

wrap around with rose

Nachdem es morgens noch so aussah als hätten wir einen durchwachsenen Tag mit einem Wetter, wie es auch in den Herbst passen könnte, schneit es inzwischen schon seit gut 2 Stunden. Ich befürchte, es wird popoglatt und der Gedanke später noch mit einer Freundin ins Städtchen zu laufen lässt mich nicht gerade jublieren. Mal sehen, was daraus wird.

Ein wenig kreativ war ich auch noch. Erst habe ich ein Armband meiner Kollegin repariert und dann habe ich die Restperlen der letzten Kreationen mal sortiert und daraus entstanden ist noch eines dieser schönen Wickelarmbänder.


Es sind 3 verschiedene Perlen in 4 mm Größe. Die schwarzen Facettenperlen schimmern noch schon in Blau- und Türkistönen. Außerdem fiel mir noch ein hübscher Rosenanhänger in die Finger, den ich auch gleich noch mit angebracht habe. 


Ich bin mir nicht sicher ob der BlingBling Faktor richtig rüber kommt. Wieeeeeder kein Tageslicht und ich bin zu faul den Lichtkoffer auszupacken. *schäm*

Jedenfalls habe ich wieder was Nettes für mein Handgelenk gewerkelt.

Schönen Abend euch allen.
Kerstin

Sonntag, 6. Februar 2011

Inspired by Chan Luu

Das Wochenende war kurz. Gestern war ich mit Kollegen den ganzen Tag in einer Schulung und abends hatte ich derart Rückenprobleme und müde Augen, dass nur noch das gemütliche Sofa rief. So richtig bin ich heute auch nicht wach geworden. Deshalb ist es jetzt schon wieder dunkel, bevor ich euch zeigen kann, was ich geperlt habe.  Entschuldigt die Bilder. Fehlendes Tageslicht.

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Wickelarmband gemacht.



Rinderleder in Dunkelbraun, versilberte, massive Metallperlen in 4 mm und Glasperlen in 4 mm, mit Facette in Rauchtopas. Als Verschluss dient ein Metallknopf mit dezentem Muster, den man durch die Lederschlaufe schiebt. Dieses Armband passt 2-fach um's Handgelenk oder kann auch 1-fach als Halsband getragen werden.

Sportlich und trotzdem ein wenig BlingBling. :)

Schönen Sonntagabend euch allen.
Eure Kerstin

Mittwoch, 2. Februar 2011

1/2011 im Dawanda-Shop

... und zugleich das 350. Schmuckstück, das ich verkauft habe. Unglaublich. :)

Wir haben schon Anfang Februar und es war der 1. Verkauf bei Dawanda . Das geht auch besser. Ja, ich gebe zu, ich habe den Shop sträflich vernachlässigt und war wenig kreativ, was Perlen und Co. betrifft. Einige Stücke habe ich allerdings auch verkauft, bevor ich ein Bild machen konnte. Einfach so ... in der Realität .. :) oder ich habe getauscht oder oder oder ....

Stille im Shöppchen -Das soll wieder anders werden. Ich hoffe, die Nebenbaustellen lösen sich bald wieder auf und es gibt viel Zeit für viele neue Kreativitäten. Der Kopf ist voll von Ideen, aber das Gemüt, die Finger und die Augen sind müde ....

Habt eine gute Nacht.
Kerstin