Donnerstag, 31. März 2011

Fröhlich ....

bunte Grüße gab es gestern beim Besuch von 2 Kolleginnen. Es sieht gleich ein bißchen freundlicher aus, hier auf dem Esstisch. :)


Und die guten Wünsche kann ich mir wirklich und wortwörtlich auf der Zunge zergehen lassen.

DANKESCHÖN!!!

Kerstin Pin It

Dienstag, 29. März 2011

Tauschpost II

Es ist schon eine Zeit her, als ich den Blog von Silke entdeckt habe. Sie macht wirklich außergewöhnlich tolle Papierarbeiten und ich hatte mich sofort in die schönen Alben/Bücher verguckt. Was erst so in einem Nebensatz gefallen ist, wurde dann fix konkreter verabredet. Wir wollten tauschen. Ich wünschte mir etwas, in das ich Fotos von meinen Kunst:Stücken einkleben kann und ihr gefallen die Wickelarmbänder so gut. Na, dann kann's ja losgehen.

Heute kam das schöne Stück. Ich bin ganz verzückt und werde mit großer Sorgfalt die Bilder aussuchen, die dort ihr zuhause finden. Wollt ihr schonmal gucken? :) Die anderen Fotos muss ich noch bearbeiten. Alle kleinen Details kann ich euch sowieso nicht zeigen, denn es gibt so viele davon. Soooooo schöööön!!!

*HACHZ* :))


Das Armband, das Silke bekommen hat, ist ganz ähnlich wie  dieses schöne Stück.

Habt einen tollen Abend. Das Bilderupdate kommt später noch.
Eure Kerstin

Bilder-Update:



Pin It

Verwöhnprogramm

Guten Morgen,

auch an diesem Tag hat der Postbote ein paar wundervolle Dinge für mich abgegeben. Er musste mich dafür zwar im Schlafanzug ertragen, weil er mich brutalst aus dem Bett geklingelt hat, aber wir haben beide überlebt.

Ich zeige euch später ein paar Bilder. Nur soviel ...... WUNDERBAR!!!

Absender: Eine liebe Überraschungs-Elfe, der Tausch mit der lieben Silke und ein Sprüche-Mini, das ich vor einiger Zeit bei Bella bestellt habe.

Und nun muss ich mich sputen. Um 13 Uhr ist ein wichtiger Termin und ich hab noch nicht mal ein Frühstück oder gar die Dusche gesehen. Bis später.....

Kerstin

P.S.: Herzlich willkommen an meine neuen Leserinnen. :) Ich freu mich so, dass ihr da seid und bleibt. :) Pin It

Montag, 28. März 2011

Überseepost ....




Die letzten Tage werde ich aber wirklich sehr verwöhnt, wenn ich den Briefkasten aufmache.
Eigentlich wurde die letzten Wochen immer Montags keine Post zugestellt. Umso erstaunter war ich, als ich den Luftpolsterumschlag "Zollabfertigung erledigt" aus dem Kasten zog.

Total schöne "Bee-Happy-Post" von einem lieben Forumsmädel. :)



Die tolle Karte mit getrockneten Blumen



Ein super Magazin mit Wire-Work-Techniken und total hübschen Ringen. (Karola, du machst doch Glasperlen oder? - Wir sollen uns mal "unterhalten". :)) - Ein Tausch liegt in der Luft!)
Papierblümchen, Tags, Stempelabdrücke und hübsches Papier. 

Und dann noch ein wunderschönes Album "friends". Schaut selbst:








Das war so eine schöne Überraschung, liebe Gerit. :)
A big hug to you. You made me smile. Thank you.

Kerstin Pin It

Sleepless II

Die Augen sind müde, aber das Herz klopft bis zum Hals, die Gedanken kreisen durch den Kopf und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Gleich wird's draußen wieder hell und ich warte noch immer auf den Sandmann. Er hat mich wohl vergessen.

Stattdessen läuft im TV eine alte Jerry Lewis Schmonzette. Kennt die noch jemand? Früher konnte ich darüber herzlich und unbeschwert lachen, so lange bis die Tränen liefen. Schöne Erinnerung....

Der Timer ist programmiert. Irgendwann geht die Flimmerkiste aus und ich hab einen süßen Traum, bevor mich am Vormittag wieder eines dieser Wartezimmer verschluckt, in denen ich die letzten Wochen so häufig sitze.

Startet gut in die Woche.
Kerstin Pin It

Sonntag, 27. März 2011

Shoe beee dooo ...

.... oder so ähnlich. :) Es gibt ja unglaublich viele Möglichkeiten Papier zu verbasteln und eine die ich besonders niedlich finde sind diese kleinen Schuhe für Babys. Ich hab's probiert und für den Anfang finde ich sie ganz süß.
Ziegenfüßchen hatten wir doch früher alle mal oder? ;) Dabei habe ich extra darauf geachtet. Mhmmm...



Ich möchte sie verschenken, verpackt in eine kleine Box, die ich noch herstellen werde. Mal schauen, ob ich die Kanten noch ein bißchen verschönern kann.

Schönen Abend euch allen.
Ich gehe früh ins Bettchen. Morgen ruft schon wieder das Wartezimmer auf mich.

Kerstin Pin It

Samstag, 26. März 2011

Morgen(s) um 7 Uhr ...

......  ist die Welt wieder in Ordnung. :)

Die Uhr im Auto läuft endlich wieder richtig und ich muss die Beifahrer-Feststellung "Die Uhr ist falsch gestellt." für die nächsten Monate nicht mehr hören  und schon gar nicht beantworten. Die zusätzlich eingebauten 10 Minuten Vorlauf sind nur für die Pünktlichkeit*hihi*  Die Zeitanzeige des Satelliten-Receivers ist ebenfalls wieder aktuell und es ist am Abend wieder länger hell. Schön!


Da ich ja noch immer krankgeschrieben bin, wird mir die Umstellung nicht so sehr zu schaffen machen. Meine Termine halten sich in sehr überschaubaren Grenzen und der Doc hat Ruhe und Schlaf und Ruhe und Relax verordnet. Ob eine Stunde früher oder später ist da sowieso egal.

Also, Uhren um  vorstellen nicht vergessen! :)

Eure Kerstin Pin It

Und heute ist Ostern .... :)

Bea(r)ige Ostergrüße habe ich bekommen und ich finde sie wunderschön. :) *strahl*

Im Rahmen des Ostereiertausch durften wir heutemorgen zum Frühstück unsere Päckchen öffnen.


Das hübsche rote Ei mit den Röschen und dem Flipi passt genau in mein Wohnzimmer und der Baumler-Bär findet auch bestimmt ein passendes Plätzchen.

Bea  hab' ganz lieben Dank für die schöne Überraschung. Ich habe mich sehr gefreut.
Schaut mal auf ihrem Blog vorbei. Sie macht ganz zauberhafte Sachen.

Ich bin ganz gespannt, was mein Wichtelkind zu meinen kreativen Ergüssen sagt, die ich vor langer Zeit mal bei Annika auf FlebbeArt gesehen habe und gleich ausprobieren musste. :)

Schönes Wochenende euch allen.
Kerstin Pin It

Freitag, 25. März 2011

Heut' ist Weihnachten ...

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar von diesen tollen Buchstaben, die Bine immer benutzt und wir haben einen kleinen Tausch verabredet. Heute kam mein Päckchen und ich glaube ich fall' gleich um.

Schaut mal selbst, was dort alles drin war:


Leider war der Akku der Kamera in den letzten Zügen. Deshalb "nur" ein Gruppenbild, aber jedes einzelne Stück hätte ein eigenes Foto verdient. Ich hole das nach, aber ich wollte es unbedingt schon zeigen. :)

2 tolle Karten (eine zum neuen Jahr *hihi*), ihr allererstes TPR-Album, das sie nach meiner Anleitung gewerkelt hat. - Ich finde es übrigens total super und würde gerne wissen, wie du das soooo glatt bekommen hast. Buchbinderleim? Meine sehen nicht so aus. -

Dazu diese Graupappe Buchstaben und noch kleine Klebebuchstaben, Blümchen zum verziern und Schokoküsschen für die Seele. Alles verpackt in diesem wunderbaren Album aus Graupappe.

Ich bin total platt und freu mich wie Bolle. Ich hoffe sehr, dir gefällt meine Gegenleistung auch in Natura. Ich bin fast ein bißchen beschämt ....

DANKEEEESCHÖÖÖÖÖN!

Kerstin Pin It

Mittwoch, 23. März 2011

Bine ....... FERTIG! :)

Ich dachte, ich schaffe es nie, ehrlich. Die letzten Tage habe ich sehr starke Probleme mit den Augen. Für Arbeiten dieser Art ist das natürlich nicht sehr praktisch. Es hat viel länger gedauert als sonst, aber heute ist es vollbracht. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.




Für dich, Bine . :) Ich hoffe, es gefällt dir und ich freue mich schon auf die Buchstaben, die ich im Tausch dafür bekomme. Es geht dann spätestens Donnerstag auf die Reise. Morgen sitze ich schon wieder beim Doc.

Und nun ... ein Stündchen in die Abendsonne, Augen zu und den Nachbarskindern lauschen.

Eure Kerstin Pin It

Dienstag, 22. März 2011

Schoggi-Spende für Japan

Karola beschenkt mich im Rahmen einer Hilfsaktion von myswiss chocolate.ch mit einer Tafel Schokolade und gleichzeitig geht damit eine Spende für Japan einher.




Dickes Dankeschön von einem Schokimonster an Karola. :))

Wie es funktioniert, erfahrt ihr ausführlich bei my swisschocolate

Und hier die Blogs, die ich gerne mit Schoki beschenken möchte:


Silke
Die liebe Sundownerin
Bine von den Momentaufnahmen
Martina von kreartivodesign

Die werde dann mal schnell ein paar Schokospuren bei den lieben Mädels hinterlassen ...

Eure Kerstin Pin It

Glück ...


.... kann man doch nie genug haben oder?




Mal schauen, wo es einkehrt!

Kerstin Pin It

Ganz einfach ...

... gestaltet habe ich diese Geburtstagskarte.

Heutemorgen traf mich ein Blitz und ich dachte, ich hätte den Geburtstag einer lieben Bekannten vergessen. Dem war zum Glück nicht so. :) Ich habe noch ein paar wenige Tage Zeit. So habe ich mich vorhin an den Basteltisch gesetzt und eine Karte gebaut.

Nicht viel SchnickSchnack, fröhliche Farben (die man leider gar nicht so erkennt), ein Geburtstagsgruß. Fertig! :)

Ich hoffe sehr, die Empfängerin freut sich. Wir haben uns jetzt schon länger nicht gesehen und sie rechnet glaube ich nicht wirklich damit.

Innen ein paar liebe Worte und eine Einladung zum Kaffee.


Ich werde mir trotzdem noch ein paar Knöpfe und anderen Krimskrams zum Verzieren besorgen. Was benutzt ihr denn immer so?
Jetzt werde ich mich erstmal ein Stündchen hinlegen.
Die Augen sind schon wieder müde. Medis machen wohl den Rest.

Später steht dann der Besuch beim FA an. Danke für die lieben Nachrichten und eure Daumen.


Da kann ja nur alles gut werden.

Eure Kerstin

Pin It

Montag, 21. März 2011

Kleine Gesten ...

.... sind es, die einem ein Lächeln auf's Gesicht zaubern, wenn es gerade nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Ich habe mich heute sehr gefreut über Post einer lieben Elfe, die mich in der kreativen Runde begrüßt und mich warnt, dass das alles süchtig machen kann. ;)  Kreativität ist eine der besten Drogen, die ich bisher kennengelernt habe. *lacht*

So schaut sie aus, die Post.



Hübsch oder?

Morgen steht nun der FA-Besuch an, der klären soll/muss, wie es die nächste Zeit mit mir weitergeht. Zeit für ein paar gedrückte Daumen? Ich kann es wirklich gerade gebrauchen.

Merci.
Eure Kerstin Pin It

Samstag, 19. März 2011

Wenn der Postmann...

.... zweimal klingelt..... dann bringt er ein Paket "zurück an Absender" ... (Mist) .... ein Päckchen, das ich noch nicht öffnen darf, weil es zum Ostereiertausch gehört *trippel.trippel* und ein großes Paket vom Tantchen, für die ich die beiden Alben gemacht habe.

Als sie mich fragte, was ich dafür bekomme, schrieb ich ihr, dass ihre selbstgemachte Seife ein toller Tausch wäre. Meine ist bald zuende.

Heute nun kommt ein Paket mit 2 Flaschen Frankenwein in Rose, mit verschiedenen Teesorten und gaaaaanz viel Gewürz vom Kräuter Sepp. Unglaublich! (Seife war aus!) Dabei liegen auch noch neue Rollen und eine Musterverpackung. DANKE! Ich bin immer noch sprachlos.

Schönen Samstag für euch.
Kerstin Pin It

Mittwoch, 16. März 2011

Emma & Tim

sind die Namen der beiden Kinder die getauft werden und für Emma & Tim habe ich diese kleinen Alben gewerkelt, bzw. für meine Tante, die diese dann mit einem Geldschein gefüllt verschenken möchte.

Dieses Mal zeigen die Bilder tatsächlich nicht, wie farbenfröhlich und hübsch sie eigentlich sind.
Einfach kein Licht mehr zum Fotografieren. Aber für einen Eindruck reicht es doch. :)



Heute habe ich zum ersten Mal  2 Digistamps benutzt und meinen neuen Drucker eingeweiht. Ich bin gespannt, wie sie ankommen. Morgen gehen sie auf die Reise nach Franken.Mögt ihr es eigentlich überhaupt noch sehen?





Morgen kommen auch mal wieder ein paar Schmuckstücke, versprochen.

Kerstin Pin It

Ich möchte was auf die Ohren

Gibt es unter euch den einen oder anderen Hörbuchfan?

Ich habe hier 4 Hörbücher, die ich gerne gegen etwas anderes Hörbares eintauschen würde, wenn jemand von euch Interesse hat. Da ich ja krankgeschrieben zuhause bin, habe ich etwas mehr Zeit. Beim schnöden Ausruhen und beim Basteln habe ich auch gerne etwas Unterhaltung. Ich habe viele HB auf meiner externen Festplatte. Hier sind 4 Stück die so im Regal stehen und dafür viel zu schade sind.

Alle Hörbücher habe Gebrauchsspuren, sind aber gut erhalten und spielen einwandfrei:

1. Linwood Barclay - Ohne ein Wort - gelesen von Frank Arnold - 6 CDs - 541 Minuten - Hardbox
2. Jodi Picoult - Zerbrechlich - von Lübbe Audio - 6 CDs - 420 Minuten - Papierbox

Beide sehr spannend! :) Und dann noch etwas zum Schmunzeln/Lachen:

3. Der witzigste Vorleseabend der Welt m. Jürgen v. d. Lippe und Caroline Kebekus - 2 CDs - WEG

4. Gretchen Rubin - Das Happiness Projekt - gelesen von Desiree Nosbusch - 4 CDs.

Bei Interesse meldet euch hier im Posting oder an meine e-mail-Adresse im Impressum.
Ich mag so ziemlich jede Richtung und freue mich auf Angebote.

Viele Grüße
Kerstin Pin It

Dienstag, 15. März 2011

Ich habe da noch etwas ...

... was ich die letzten Tage noch nicht zeigen konnte. :) Inzwischen ist es aber angekommen und ich möchte euch natürlich auch dieses TPRA nicht vorenthalten. Coole Abkürzung. *lacht*








Es war ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Meg. Absolute Teetrinkerin - 2 Sorten Tee, eine kleine Metallkanne, ein paar Blümchen und ein paar liebe Worte, zusammen mit einem äh keinem Buch hat es sich auf den Weg nach St. Augustin gemacht.

Lieben Gruß, Kerstin Pin It

Schön ...

.... wenn man auf höchstens 30  (Danke Bine) geschätzt wird und der Doc mir heute Blutwerte von höchstens 20 bestätigt und man etwas gelassener auf die 40 schaut, die unaufhörlich näher rückt (noch 5 Monate), so wie die Tage fliegen. Wichtig ist nicht, wie alt man ist, sondern wie jung man sich fühlt.

Apropros 40  - Herzlich willkommen meinem 40. Verfolger "pretty 'n pink". Ich freu mich total. :))

Schönen Abend euch - Kerstin Pin It

Samstag, 12. März 2011

Euer Wunsch ist mir Befehl...

Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, wie ich dieses kleine Album aus Toilettenpapierrollen (TPR) gewerkelt habe, ist nun für euch meine erste Anleitung entstanden.

So schaut es später aus:



Beim Bilder bearbeiten ist mir aufgefallen, dass der eine oder andere Schritt nicht dokumentiert wurde, aber ich hoffe, ihr versteht so auch alles. Ansonsten einfach fragen. Ich freu mich! :)

Here we go:

Das Album besteht aus 3 Rollen und einem Umschlag. Die Rollen werden  wie auf dem Bild gefalzt, damit sie schön flach sind und später nicht so aufstehen. Ich habe sie geknickt und durch die Cuttlebug gezwirbelt.

Dann habe ich Papier ausgesucht und mich für die Schmetterling- und Blumen-Variante entschieden. Ich habe vor einiger Zeit Papier bei Dani Peuss gekauft. Es ist aus einem Block 6" x 6" "Reflections" von PRIMA. Soooo schön! :)


Damit die TPR schön versteckt sind habe ich folgende Maße benutzt beim zuschneiden:

Breite: 11 cm und die Höhe bleibt bei 15,24 cm (6")
Gefalzt wird von unten bei ca. 7,2 cm, dann 8 cm drauf und oben eine kleine Abschlussfalz mit ca. 0,5 cm. So steckt die obere Kante sauber im Papier und ihr könnt mit doppelseitigen Klebeband einen sauberen Abschluss kleben. :) Die TPR sind nicht ganz 11 cm lang. Der Rest der hinten übersteht wird später für die Bindung gebraucht.

Dann habe ich die Tags für den Tee gestanzt, Dekomaterial rausgesucht und angefangen die einzelnen TPR zu verschönern. Flowers, Knöpfe, Stempelbilder, Schleifen .... Wie ihr wollt.

In den 3 Rollen findet ihr 2 Sorten Tee und mittig eine kleine Karte, auf die man ein paar liebe Worte schreiben kann. Natürlich gehen auch Fotos oder andere Sachen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Danach geht es an die Bindung. Dafür habe ich eine Zieharmonika gefaltet: 2 cm links und rechts für die Befestigung und dann jeweils bei 1 cm.

Die Taschen steckt ihr dann einfach auf. Ein wenig Kleber anbringen und in die Rolle stecken, andrücken.


Das wird mit allen 3 Rollen so gemacht.


Für den Mantel habe ich mir Cardstock von Stampin UP zugeschnitten.

Höhe: ca. 8,5 cm, Breite: 23,5 cm = 11 cm + 1,5 cm Rückenfalz + 11 cm
Mit dem Eckenabrunder die Kanten bearbeiten, innen die Zieharmonika-Bindung ankleben und unter weiterem Cardstock verstecken.




Jetzt fehlt noch die Deko für den Deckel. Dafür habe ich einen weiteren Papierrest zugeschnitten, mit dem Schriftzug "Glück" aus dem SaB-Set von Stampin UP bestempelt und mit einer schönen Satinschleife geschlossen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es ist alles verständlich für euch.
Viel Spaß beim werkeln und schreibt mir doch einen Link in die Kommentare, wenn ihr selbst ein Album gebaut habt.

Schönen Abend.
Eure Kerstin Pin It

Mittwoch, 9. März 2011

Mini-Album No. 1

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es dann doch mal versucht, mit Kreativität. Mein erstes Mini-TPR-Album ist entstanden. Es schaut noch etwas unbeholfen aus teilweise, aber mir gefällt es ganz gut. Vermutlich war es etwas zuviel Kleber, dass sich der Cardstock so "wellt". Aber egal ..... Es kommt von Herzen. :)


Ich habe 3 Rollen verwendet für das kleine Album. Reingesteckt habe ich zwei leckere Teesorten. In der mittleren Tasche ist Platz für ein kleines Kärtchen, für einen lieben Gruß oder ein Dankeschön.

Ich möchte es gleich meiner Lieblings-Nachbarin auf die Fußmatte legen. Sie hat mir die letzten Tage das eine oder andere Ohr geschenkt und mir Asyl gegeben, als ich vor lauter Kopflosigkeit meinen Schlüssel von innen in der Tür stecken lies.

Ich hoffe, sie freut sich und genießt einen Feierabend-Tee. (Ideen für das Feierabendbier muss ich mir unbedingt noch einfallen lassen.)

Verwendet habe ich Material von Stampin UP und  aus dem Shop von Dani Peuss  (Vorsicht, Suchtgefahr), Toilettenpapierrollen von lieben Menschen, die fleissig für mich gesammelt haben, Schleifenband, Glitzersteinchen, Knöpfe un Blümchen, die ich von einer lieben Bastelelfe bekommen habe und viel Kleber. 

Ich freue mich schon darauf, wenn die gebraucht
gekaufte BIA kommt. Damit lassen sich solche Kleinigkeiten noch besser binden.


So, das war meine Premiere. Der nächste Rohling liegt schon auf dem Basteltisch, aber ich werde mich jetzt erstmal wieder in die Decke rollen und auf die Couch legen.

Schwindel, Sehstörungen und lauter so Sachen, die mir zu Schaffen machen, wollen auskuriert werden.

Habt einen schönen Tag und ich freu mich über jeden Beitrag zum ersten TPR-Album.

Kerstin Pin It