Samstag, 30. April 2011

Black Beauty

Heute mal ohne Worte!

96 Swarov*k** Bicone 4 mm & Rocailles Miyuki 11/0

Regaliz, Metallschließe und Schlaufen
Inspired by http://unicorniopasion.blogspot.com



Eure Kerstin Pin It

Donnerstag, 28. April 2011

Suchtgefahr

Also wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann ist es eigentlich ganz einfach.Wollt ihr noch eins sehen? Gestern schon entstanden, aber erst heute geknippst. Pulsera Espejismo.




Es sind 4 unterschiedliche Farben der Swaro**k** Bicone, die ich in zufälliger Reihenfolge genäht habe. I like it! Merkt ihr was? Der kreative Knoten ist geplatzt. :) Bald mehr in diesem Theater.....

Schönen Abend.
Eure Kerstin Pin It

Relax

Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, innerlich und äußerlich. Ich habe gestern schon gemerkt, dass es Zeit ist, einen Gang zurück zu schalten und mir mal wieder einen Ruhetag, vor allem für die Augen, zu gönnen.

Nachdem es hier mit dem Wetter "nich' Fisch und nich' Fleisch" ist, habe ich folgendes Programm:


Gestern kam eine Freundin aus dem Urlaub an der Ostsee und hat mir unglaublich leckeren frischen Kaffee mitgebracht, den ich schon seit Jahren immer mal wieder bekomme. Ich hab mir eine Tasse davon aufgebrüht. Das duftet vielleicht! Yummy. Mit ein paar dieser knuprigen Cantuccini und einem Hörbuch für die Ohren meine Programm für die nächsten Stunden. Später gehe ich noch mit einer Freundin ein paar Runden in den Park.

In der Ruhe liegt die Kraft (und die Kreativität) oder?
Und die Hoffnung ... Hoffnung auf Post vom Rententräger.

Schönen Tag für euch.
Kerstin Pin It

Mittwoch, 27. April 2011

Funkelfaktor 10

Heute habe ich noch eines dieser schönen Armbänder gemacht, die gerade so gefragt sind in meinem Freundes- und Kundenkreis. Ich habe dafür die Glasschliffperlen von ihr wisst schon wem benutzt. Sw*ro*sk** darf ich ja aus Markenrechtsgründen nicht nennen. ;)

Sie funkeln in schönstem Hellgrün und Flieder. Schöne Sommerfarben. BlingBling!

Das Armband gibt es momentan auf meiner FB-Seite mit dem Sellaround-Widget exklusiv für meine Freunde zu kaufen, zum Sonderpreis, wahlweise mit schwarzem oder grünem Lederband.



Morgen ist Perlenpause angesagt. Meine Augen sind müde und ich werde mal einen Ruhetag einlegen. Außerdem sind mir die Bicone ausgegangen. Ich warte auf den Postboten.

Schönen Abend und schlaft gut.
Kerstin Pin It

Mond & Stein der Könige

Die Kombination von Schmuckstücken mit diversen Heilsteinen, Leder und Metall gefällt mir einfach besonders gut.


Der blaue Lapislazuli wird auch "Stein der Könige" genannt und war in Ägypten früher eine Grabbeigabe, die als besonders kostbarer Schutzstein galt.
Der Mondstein ist ein weißer Stein, der von feinen Adern durchzogen ist. Er gilt als Kraftstein, in arabischen Ländern als Familienstein.


Hier ist das heute am Nachmittag entstandene Armband.
Schwarzes Leder, Metallknopf, Mondstein, Lapislazuli. Eine tolle Kombi zur Jeans oder?

Eure Kerstin Pin It

Montag, 25. April 2011

Funkel(ei) zu Ostern

Die letzten beiden Tage habe ich mich mal wieder der Fädelei gewidmet.


Nachdem ich ein Armband zum Geburtstag verschenkt hatte, wurden die Rufe danach lauter.
Ich bin nicht besonders gut im Handarbeiten und wann immer es mit Nadel und Faden losgeht, wird es "speziell". ;) Sie sind nicht perfekt, aber sicher mit Liebe und ganz viel Friemelei hergestellt.



Die kleinen Schönheitsfehler gehören dazu und machen sie zum Unikat. ;)
Das Leder und die Verschlüsse sind aus Frankreich und ich werde mal schauen, dass ich noch ein wenig Material bekomme. Leider sind die farbigen Bänder etwas kleiner und passen nicht ganz genau in die Kappen. Grün und Rot wartet noch auf die Verarbeitung. 
Zusammen mit ein paar anderen Stücken sollen sie die nächsten Tage ins Dawanda Lädchen .

Habt einen schönen Ostermontag.
Meiner wird ruhig.
Kerstin Pin It

Samstag, 23. April 2011

FROHE OSTERN

Ihr Lieben,

war nicht gerade erst Weihnachten? Ich habe das Gefühl die Zeit rennt und ich bin mittendrin. Wir sind im langen Osterwochenende, das Wetter ist fantastisch.


Ich selbst hätte mich über ein besonderes Osterei im Nest sehr gefreut. Leider sollte es nicht sein und so werde ich abwarten, ob die Rentenversicherung mir, nach 7 Wochen Krankschreibung, nun bald die Reha bewilligt. Am Dienstag steht nun auch endlich die Aufnahme im MRT an. Ich bin froh, wenn ich das geschafft habe. Ungewissheit, unglaublich laut und eng dieses Ding...

Aber erstmal genießen wir Ostern oder?

FROHE OSTERN euch allen.
Kerstin Pin It

Donnerstag, 21. April 2011

so sweet ....

Eigentlich wollte ich ein paar schöne Designpapierbögen in gelb und grün bestellen und habe deshalb im Stempelmeer gestöbert. Dabei ist mir auch dieser schöne Bogen mit den kleinen Rosen vor die Linse gekommen. Schwupps hatte der Bestellfinger noch einen Bogen davon in den Wagen gelegt.

Mögt ihr sie noch anschauen?  Egal, da müsst ihr durch ...... ;)


Sind die nicht süß? Ich habe zwischen die beiden Sohlen noch Mini-Bommel-Litze geklebt, wie Silke es mir vorgeschlagen hatte. Gefällt mir prima.



Morgen werde ich gleich noch eine Karte und einen Karton dazu werkeln. Seidenpapier hatte mir die nette Verkäuferin von Deich**** letztes Mal schon angeboten.


Schönen Abend euch allen.
Eure Kerstin Pin It

Mittwoch, 20. April 2011

Ostergemüse

Sucht ihr noch eine schnelle Kleinigkeit? Ich hab' Möhrchen gebastelt und mit kleinen Schokoeiern gefüllt. :) Das geht total flott und schaut hübsch aus.



Die Vorlage hatte ich vor einigen Tagen beim Stempeleinmaleins gefunden.
Ich hab leider keine Osterstempelchen gehabt, sonst hätte ich auch noch ein paar Hasen angebracht.
So gab es einen Oster-Digi-Stamp und fertig ist die kleine Aufmerksamkeit. Nun muss ich nur noch aufpassen, dass die Sonne die kleinen Schokodinger nicht zum schmilzen bringt. Ich hab den Basteltisch nämlich nach draußen verlegt. :)

Aber nun muss ich doch mal sehen, dass ich noch etwas Ruhe bekomme. Schönen Abend.
Kerstin Pin It

Pulsera Jana II

Es ist lange her, dass ich meinen ersten Versuch wagte, ein Armband dieser Machart herzustellen. Material hatte ich damals ja gleich etwas mehr geordert, weil es aus dem Ausland kam, aber dann schlummerte es vor sich hin.

Heute habe ich für eine liebe Freundin ein Geburtstagsgeschenk gezaubert. Als ich vorab überlegte, was es wohl sein könnte erinnerte ich mich an dieses Armband. Gedacht, gemacht, fertig. :)



Jetzt werde ich gleich noch ein passendes Schächtelchen zaubern und dem Besuch steht nichts mehr im Weg. Ich hoffe sehr, es gefällt ihr genau so gut wie mir.

Schönen Tag für euch.
Kerstin Pin It

Montag, 18. April 2011

Ich freu mich ...

.... über meine 50 Verfolger. :) Herzlich willkommen, den Neuzugängen.

Mehr gibt es heute mal nicht zu sehen und zu sagen. Ich habe noch ein TPRA gebastelt und war ansonsten eher un tätig, un geduldig, un ausgeschlafen, un verbesserlich u nd müde.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kerstin Pin It

Sonntag, 17. April 2011

Fortsetzung .....

Gestern und heute sind noch ein paar dieser hübschen Schuhe entstanden und weil ich nicht so recht wusste, wie ich sie transportieren sollte, habe ich nach einer passenden Anleitung für eine Box gesucht.

Total hübsche Ideen hab ich gesehen, u. a. bei Bella .Allerdings war kein Workshop auf diversen Seiten dazu zu finden. So habe ich selbst gemessen, ver geschnitten, geklebt und geflucht und noch ein hübsches kleines Schächtelchen hergestellt.

Ich bin ganz verliebt *herz* .....




Und ich finde das Design-Papier von SU, welches ich immer bei Steffi bestelle, passt besonders gut. Nun suche ich noch fix was in Rosa und setze mich an ein Taufbüchlein aus TPRollen.

Ach und das mit der Fortsetzung .... da höre ich seit Tagen "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" und jetzt, mitten drin, ist die Datei kaputt. *heul* ..... Dabei war ich gerade so schön drin in der Geschichte .....

Sonnign Sonntag für euch alle.
Kerstin Pin It

Samstag, 16. April 2011

Ein neuer Erdenbürger ...

.... ist auf dem Weg und als ich meine ersten Baby-Papier-Schühchen zeigte, flatterte gleich ein Auftrag für ein Paar für einen Jungen herein.

Ich bin sehr gespannt ob sie passen gefallen.



Ein bißchen Papier und ein bißchen Idee ist noch über. So werde ich wohl noch ein passendes Kärtchen werkeln. Für eine passende Schachtel fehlt mir eine schöne Vorlage.

Was sagt ihr, zu meinem 2. Paar Schuhe?

 Update: Hier dann noch die passende Karte



Schönes Wochenende.
Eure Kerstin

Weil gefragt wurde, habe ich HIER nochmal die Vorlage für euch, die ich für die Schuhe benutzte. Ich glaube, es wurde auf DIN A4 angepasst. Ein Tipp einer lieben Bastelelfe. Pin It

Donnerstag, 14. April 2011

Lebensweisheiten

Es geht im Leben nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht.

Es geht darum zu lernen, im Regen zu tanzen. 


Ich hab' mir gerade die Gummistiefel Tanzschuhe angezogen. 
Darf ich bitten? ;)
Pin It

Montag, 11. April 2011

Kennt ihr das?

Seit Tagen sitze ich hier vor meinen Kreativkisten und habe den Kopf voll mit Ideen, kann sie aber nicht umsetzen. Es liegen 3 Aufträge, das Shöpchen wartete dringend darauf bestückt zu werden und ich sitze da und schaue mir all die Sachen zwar an, kriege aber fast nichts gebacken gefädelt.

Es sind immer noch die Augen, die mir neben 2 anderen Dingen die größten Schwierigkeiten machen. Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder gibt. Der Termin für die Kernspinaufnahme ist auch "erst" am 26.4.2011. Lange Zeit für ein Ungeduld wie mich.

Dann mache ich diese hier Kiste jetzt mal wieder aus, die Augen zu und lasse mich berieseln von "Das Mädchen mit dem Perlenohrring". Ich hoffe, ich kann euch bald mal wieder etwas schönes zeigen.

Guten Start in die Woche für euch.
Kerstin :) Pin It

Mittwoch, 6. April 2011

Silber für Steffi ...

Candy für uns .... :)

Steffi, ich gratuliere. Du hast die Auszeichnung verdient und ich habe gerne den einen oder anderen Sparstrumpf dazu beigetragen und mich trotzdem noch erfolgreich gewehrt, Demo zu werden. Ich bleibe doch lieber bei meinen Perlen. :) Ab und an bissl Papier und Stempel muss reichen.

Dankeschön für das schöne Dankeschön-Candy für uns. Die Stanze finde ich besonders reizvoll. Vielleicht habe ich ja Glück.

Viel Erfolg weiterhin und viel Inspiration für uns alle.

Kerstin Pin It

Sonntag, 3. April 2011

Tipp!

Seit dem 1.4.2011 kann man im neuen Katalog von SU blättern und einkaufen. Da sind wirklich tolle Sachen angeboten und die vielen Demo-Blogs zeigen auch ganz viele Inspirationen dazu.

Eine besonders schöne Karte seht ihr bei Annemarie und Andrea.

Sie verlosen für uns eine Prägeplatte "Manhattan Rose", die auch in dem Minikatalog zu finden ist.
Schaut einfach mal vorbei.

Schönen Sonntag euch allen.
Kerstin Pin It