Sonntag, 29. Mai 2011

Impressionen

Heute am Vormittag war ich für 2 Stunden mit einer Freundin, nach einem gemütlichen Frühstück, im Stadtpark.Dort war die StadtgARTen-Ausstellung. Ich war bisher nie dort und hatte mir eigentlich noch mehr Gartengeräte und Pflanzen vorgestellt. Da ich selbst aber nur einen kleines Gärtchen habe, waren die einzelnen Stände der Kunsthandwerker auch sehr hübsch. Je öfter ich mal auf solche Veranstaltungen gehe, desto mehr denke ich darüber nach, es selbst auch mal mit meinem Schmuck zu probieren. Was meint ihr? Wer von euch verkauft seine Kreationen auf sochen Märkten?

Zum Glück hat das Wetter gehalten. Hier ein paar Impressionen:

StadtgARTen 2011 - Kunsthandwerker, Gärtnereien, Holzfachhandel, Spezialitäten
Am Nachmittag tue ich mir Ruhe an. Ich hab schonwieder Kopfweh. Zum 4 x in dieser Woche.
Schönen Sonntag für euch.

Kerstin Pin It

Dienstag, 24. Mai 2011

Auftrag in Blau

Was kommt nach einigen Tagen Perlen? Richtig, Papier und Klebstoff und all so Sachen.
Den Auftrag für ein Paar Babyschühchen für einen Jungen habe ich schon vor einigen Tagen bekommen.
Momentan muss ich mich immer wieder neu motivieren, etwas anzufangen. Heute ist es noch das Wetter, das mir Schädelbrummen beschert. Kreativ war ich trotzdem und das ist dabei entstanden:


Baby-Boy ... Schuhe, Geschenkkarton und Karte

Auftragsarbeit auf dem Weg nach München

Welcome little Baby-Boy!

Ich bin sehr gespannt, ob es den Erwartungen der Auftraggeberin entspricht und werde es gleich sorgfältig verpacken und auf den Weg über den Weißwurstäquator schicken.

Gute Reise! :)

Eure Kerstin Pin It

Samstag, 21. Mai 2011

Mo(h)ntag oder was?

Nein, keine Sorge heute ist Samstag. Es ist Wochenende und ich habe mich morgens, als ich die großen Rollos zur Terrasse hochgefahren habe, gefreut wie ein kleines Schneidelein. *hüpf* Endlich ist sie da, die erste Blüte der über und über mit Knospen  gespickten Pflanze.

Türkischer Mohn - wunderschöööööön.




Und es werden hoffentlich noch viele folgen.

Sind das nicht tolle Farben? Ich freu mich schon auf mehr.

Eure Kerstin Pin It

Donnerstag, 19. Mai 2011

Indien Achat

Ich habe für eine Bekannte in meinen Perlenkisten gewühlt, weil ich ihr ein paar Sachen schicken wollte und hatte plötzlich diese schönen rotbraunen Achat-Button in den Fingern. Zusammen mit den hübschen  Metallelementen, die ich vor einigen Tagen eigentlich für Wechselringe gekauft hatte, ist dieses schöne Schmuckset entstanden.

Ich hatte sofort vor Augen, wie es aussehen sollte. Schwere Qualiät,Hingucker am Handgelenk.
Ein absolutes Einzelstück. :)



Armband mit Indien-Achat, 925er Silbertoggle, Metallperlen - ca. 21,5 cm.
Wechselring, mit Kautschuk und Perlkappen
Ohrringe mit Rosenstecker in echtem Silber
Kettenanhänger mit Karabiner und Rose



Die Stücke werden einzeln in den Shop gehen, können aber auch im Set gekauft werden.
Dafür reduziert sich nach Absprache dann der Gesamtpreis.

Gefallen euch die Schmuckstücke? :)
Schönen Abend.
Eure Kerstin Pin It

Dienstag, 17. Mai 2011

Ruhetag

Es regnet seit gut 3 Tagen und heute scheint es nicht einmal hell zu werden. Für mich Gelegenheit, mal wieder einen Ruhetag einzulegen. Der Kopf hämmert sowieso und mit gerade mal 11 °C ist es auch nicht so warm. Die lieben Kundinnen, die auf die Pulseras im Shop warten, bekommen eine Mail von mir, wenn ich sie online gestellt habe. Ich muss das "Problem" mit den Längen noch lösen und die Silberteile müssen auch geklebt werden. Aber das wird schon ..... wenn der Kopf nicht mehr hämmert und die Sonne wieder scheint.

Es gibt auch noch ein paar liebe Mails zu beantworten, aber ich wühle erstmal in meinem Hörbuchfundus und mache es mir gemütlich. Ich bin einfach zu müde.

Bis bald.
Kerstin Pin It

Sonntag, 15. Mai 2011

Wechselschmuck


Wechselschmuck - wandelbar und besonders.
Immer wieder neu zu gestalten.

Hier habe ich eine große Metallperle mit hellgrauem Kautschukband und einem Wechselstift mit Kugeln. Schaut das nicht edel aus?


Der Wechselstift ist immer wieder anders zu bestücken. Einfach eine schöne Perle passend zum Outfit besorgen und man hat so gleich ein neues Schmuckstück. Das Band ist ca. 7 cm lang und hat 2 gestanzte Löcher. Sollte der Ring zu groß sein, einfach mit Haushaltsschere auf die passende Länge bringen, mit einer Stopfnadel ein neues Loch setzen. Ganz einfach! :)

Wo ihr den bekommt? Natürlich hier! :)

Schönen Abend euch allen.
Eure Kerstin
Pin It

Freitag, 13. Mai 2011

Summerfeeling

Wie gemacht für den Sommer. Leder in weiß und Amethyst. Und der Knopf .... *schwärm*
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber dieses Armband ist mein absoluter Favorit. ;)) Dabei trage ich sonst gar kein Lila.

Schönes Wochenende für euch.
Von mir gibt's vermutlich erst Montag wieder etwas zu sehen/lesen.
Ich bekomme Freundinnen-Besuch. Freu mich drauf.

Kerstin Pin It

Mittwoch, 11. Mai 2011

Embossing und Konfirmation

Mein erstes Mal ... Embossingtechnik ... das Medaillon von Stampin UP ... i love it (und es ist nur ausgeliehen *snief*) ....

Auftrag war eine Konfirmationskarte. Benutzt habe ich Cardstock in Grau und Creme, Embossingpulver Transparent und Kupfer, Halbperlen. Und das ist das Ergebnis.




Ich hoffe, sie treffen den Geschmack der Kundin.
Ich finde sie schauen sehr edel aus durch den leicht glänzenden, erhabenen Abruck.

Ein bißchen Übung brauche ich noch, aber zuallererst brauche ich einen eigenen Hintergrundstempel namens "Medaillon". :) Mal sehen, was mein Sparstrumpf sagt am Monatsende. :) Ich war lange nicht bei Steffi von der Stempelwiese shoppen.

Eure Kerstin Pin It

Dienstag, 10. Mai 2011

Granatrot

... sind die kleinen Halbedelstein-Perlen, die ich hier verwendet habe. Gerade mal 3,5 - 4 mm stark sind sie und die Bohrung ist fast zu klein um den Faden mit der Perlnadel durchzuziehen.


*Autsch* ... Mehr als einmal habe ich mich gepiekst und die Nadel wieder aus der Perle gefriemelt.
Deshalb ist es auch nur einfach um das Handgelenk zu legen. Geduuuuuld ist nicht gerade meine Stärke.



Aber nun ist's fertig und es passt perfekt. :) von 19,5 cm - 24 cm.
Schönen Abend euch allen.
Kerstin Pin It

Samstag, 7. Mai 2011

Dragonfly

Das hier ist Posting No. 100 - Wer hätte gedacht, dass ich bei diesem Bloggerversuch doch so lange durchhalte. Ich bin begeistert. *hihi*

Heute zeige ich euch wiedermal ein schönes Armband mit Amethyst und einem wunderschönen Knopf, in funklenden Lila- und Blautönen, zusammen mit einer schönen Libelle.



Auf dem oberen Bild hängt noch ein Faden. Übersehen! :) Die Sonne ist aber auch hell ... *blend*
Das war die Arbeit der letzten 2,5 Stunden. Und nun gibt's nen leckeren Kaffee und ich gehe raus auf die Terrasse.

Eure Kerstin Pin It

Donnerstag, 5. Mai 2011

Hochzeit II

Eigentlich kam die Anfrage zur Geldscheinverpackung schon vor der Karte unten, aber nach 2 gescheiterten Versuchen, habe ich das erstmal hinten drangehängt. Heute ist sie fertig.

Nachdem ich mich nochmal vermessen hatte und mich wunderte, dass es kein Quadrat für ein schon vorhandene Karte 16,5 x 16,5 cm war, habe ich mich dann gleich wieder hingesetzt.

Ergebnis also zwei ganz hübsche Exemplare wie ich finde.
Für die kleinere Box habe ich selbst auch schon eine Idee. :)



Jetzt noch schnell verpackt und ab zur Post. Das gute Stück wird bald gebraucht.
Danach ruft mal wieder der Doc, die Apotheke und ..... Ihr kennt das ja schon.
Ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad, aber das wird sicher bald wieder. *fest.daran.glaubt*

Kerstin Pin It

Mittwoch, 4. Mai 2011

Zur Hochzeit

Nach den Kommunionkarten wurde ich gefragt, ob ich auch Lust hätte eine Verpackung und eine Karte für Hochzeitsglückwünsche gestalten könnte. Grundsätzlich ja. :) Aber ich habe überhaupt keine Motive, die dieses Thema direkt aufgreifen. Also .... Improvisation. Naja, nicht wirklich denn  ich hatte sofort eine Idee.

Eine ähnliche Karte hatte ich ganz zu Anfangszeiten, als ich die Stempelwelt entdeckte, mal gesehen und wollte sie unbedingt selbst machen. Allerdings braucht man schon einige Werkzeuge und passende Farben. Ich hatte mir  das schöne Stempelset von SU mit Kolibri, Blumenstrauch und Schnörkel und Schriftzug gekauft und es erstmal an die Seite gelegt.

Lange hat es gedauert, bis ich es jetzt richtig in Szene setzen konnte. Ich hab geschnitten, geklebt, die Ränder aufgerauht. Mangels Antikisierungs-Set mit Schere und Messer. Ich habe mich gepickt mit einer Nadel um diese Nähmaschinennaht anzudeuten. Ich habe den Color-Spritzer eingeweiht und die Blüten coloriert. Bei der Schleife habe ich mir ungefähr die Finger gebrochen und fast - aber nur fast - aufgegeben.

Geht das auch als Hochzeitskarte durch?



Und nun setze ich mich an eine Geldscheinverpackung - ebenfalls für ein Brautpaar. Mal schauen, ob das jetzt hier Anfängerglück war oder ich ähnlich "erfolgreich" bin.

Schönen Tag für euch.
Kerstin Pin It

Sonntag, 1. Mai 2011

Kommunionkinder ...

.... kommen ja immer so plötzlich. Wie gut, dass ich inzwischen ganz gut ausgestattet bin, mit allerlei Kreativkrams und mir fast immer noch schnell etwas einfällt. So konnte ich der Bitte einer lieben Freundin: "Du, sag' mal, hast du noch was Schönes für ein Kommunionkind vorrätig?" , nachkommen und schnell noch ein Kärtchen werkeln. Auf Vorrat habe ich wirklich wenig. Und da sie mich erst gesternabend danach fragte, habe ich mich nach dem Frühstück mit einem Hörbuch an den Basteltisch gesetzt.


Ich gebe zu, manchmal fehlt mir noch der Blick für das gewisse Etwas und ich bestaune die wunderschönen Werke, der Stampin UP Demonstratorinnen. Wie gut, dass es Perlchen und 3D Pads gibt. *lacht* Die machen auch schon was her.


Jetzt ist mein Vorrat allerdings aufgebraucht und ich werde bald mal wieder eine kleine Bestellung machen.

Gefällt sie euch? Ich mag das leuchtende Gelb.

Habt einen schönen 1. Mai 2011.
Ich habe schon Kuchen vorbereitet und fahre am späten Nachmittag zu einer Freundin in den Garten.

Eure Kerstin Pin It