Freitag, 30. Dezember 2011

Einfach mal so ...

Das Bild sehe ich seit gestern, wenn ich auf meinen TV Schrank schaue. Sind sie nicht wunderschön?




Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Pin It

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Feuerwerk

Ich hab gestern schonmal Knaller besorgt, für das Feuerwerk an Silvester. ;) Die sind nicht ganz so laut, habe ich mir sagen lassen.


Jedenfalls war das der Plan, nachdem ich sie HIER gesehen hatte. Die Exemplare von Ulla sehen allerdings etwas besser aus, als meine. Ich schwanke noch zwischen Hygieneartikel für weibliche Elefanten. *lol* und Feuerwerksrakete. Und ihr so? ;))




Pin It

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Happy Birthday to you... ich näh' dir die Hose zuuuu....

Kaum sind die Weihnachtskalorien verschenkt -schwunden, ist da schon wieder so ein kleines Etwas unterwegs. ;) Geburtstagskalorien sind nämlich nicht minder "gefährlich". Diese wird allerdings an Silvester umquartiert. Vorher macht sie noch Zwischenstation . Am Freitag zieht sie hier jedenfalls schonmal aus ..... Wird auch Zeit, denn das Liedchen das sie singt, ist mir nicht ganz geheuer.

sing .... **happy birthday to youuu, ich näh' dir die Hose zuuuuu ** sing....


Hehe ...


Idee & Anleitung wie immer Babsies Hook

Pin It

Freitag, 23. Dezember 2011

Oh, Tannebaum, oh Tannebaum ...

nun stehst du nicht mehr schief im Raum. .... Zugegeben, ich hatte schon Exemplare die besser gewachsen waren, aber mir gefällt er, der kleine Naturbursche. 200 Lichter und eigentlich nur Kugeln und Glas, in Creme und Rot (bis auf den Froschkönig, der unbedingt mit aufgehängt werden muss!).


Ich möchte Danke sagen, für die schöne Zeit zusammen mit euch hier auf dem Blog. Es hat mir viel Freude gemacht, mit euch kreativ zu sein, mich inspirieren zu lassen und jeden Tag zu entdecken. Merci für die schöne Post, nicht nur jetzt zu Weihnachten, die mich aus allen Ecken Deutschlands erreicht hat. Ich gelobe Besserung für's nächste Jahr. Ihr dürft euch jetzt schon freuen.

Das Jahr war wirklich kein leichtes Jahr, geprägt von Krankheit und familiären Sorgen und so wird bei uns daheim das Fest auch sehr ruhig und im ganz kleinen Kreis verbracht. Möge 2012 für uns alle ein positives Jahr werden.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN



Pin It

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Blog-Award

Da gibt's doch tatsächlich vor Weihnachten ein Geschenk von der lieben Luna. Sie hat einige Blogs ausgezeichnet, die ihr 2011 besonders gut gefallen haben und ich bin mit meinem Kunst:Stück auch dabei. *freu*


DANKESCHÖN!

Ich kann mich wirklich schwer entscheiden, wer zu meinen Favoriten gehört, denn ich habe fast täglich neue Schreiber- und Kreativlinge entdeckt. Ganz bestimmt gehören die dazu, die in der Sidebar verlinkt sind, aber es gibt auch ganz viele neue Leserinnen hier, deren Seiten ich sehr mag, seitdem ich sie kenne. .... Die Liste würde endlos werden ...

Wer mag, nimmt sich das Bildchen mit und ich bin gespannt, zu euren Favoriten gehört. :)


Pin It

Sonntag, 18. Dezember 2011

Eindeutig identifiziert ...

.... als Festtagskalorie, habe ich dieses kleine Kerlchen . Wir haben uns auf Waffenstillstand geeinigt ... ;) Ich habe ihn mit Keksen bestochen. *g*




Puh! Glück gehabt. ;))

Pin It

Endlich gefunden ....

Gerade um die Winterzeit herum habe ich oft mal das Problem, dass die Hosen zwicken und man das Gefühl hat, das muss doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass der Knopf nicht mehr zu geht... ;) Geht euch das auch so? 

Gestern habe ich mich in bequemer Kleidung in die Küche gestellt und noch ein paar Kleinigkeiten zu Weihnachten gemacht. Eine letzte Ladung Amarettokugeln und dazu Mandel-Nougat-Bällchen. Hmmm. Ich war nur kurz weg, als ich später zwischen den knisternden Tütchen mit sündigem Inhalt entwas entdeckte ....


Ich hab mich ganz langsam rangeschlichen, denn ich hatte bei Babsie einen Warnhinweis gelesen, der mich beunruhigte. Da sitzt doch  tatsächlich ein kleines kessen Etwas zwischen den Tüten und schaut mich frech an.


In der Hand eine große Nadel und einen festen Faden .... Das war sie also, "die gemeine Kalorie",
das kleine Häkeltierchen, das uns in der Nacht die Klamotten enger näht. Der Grund, warum die Hosen kneifen - endlich habe ich ihn gefunden.

Idee und Anleitung von Babsies Hook

Bildunterschrift hinzufügen


Wie berichtet wird, gibt es unterschiedliche Arten dieser kleinen Gesellen. Vor dem Tisch lag noch eine kleine rote Weihnachtsmütze. Hierbei handelt es sich eindeutig umd die "Festtagskalorie". ;) Ich schau mich nochmal in der Wohnung um, ob sie allein ist oder  ......

Einen schönen 4. Advent wünscht euch


Pin It

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Wichtelpost

Für mich gehört zur Vorweihnachtszeit auch immer eine kleine Wichtelaktion, der ich mich anschließe. Schon im letzten Jahr war ich bei Steffi von der Stempelwiese eingetragen und habe dort z. B. Bine "kennengelernt". Bis heute hält unsere Bekanntschaft an. In diesem Jahr ging mein Päckchen etwas weiter auf die Reise und ich hoffe, es ist inzwischen in Italien angekommen. Der Ort war lustig .... und erinnerte mich an Spaghetti. ;))
Na, was könnte das wohl sein?

Gestern dann kam mein Wichtelpäckchen, mit lauter wunderschönen selbstgestalteten Sachen, in meinen Liebingsfarben. Schaut selbst:


Sieht das nicht toll aus? Diese Boxen habe ich auch probiert. Bei mir sind sie um einiges kleiner geworden und längst nicht so schön gestaltet gewesen. Auch innen war es besonders liebevoll gemacht. Drin war echtes Hüftgold. *mjam* Dazu gab es ein bestempeltes großes Teelicht in einer passenden Box. Leider sieht man all die kleinen Blümchen und Schmetterlinge vordrauf gar nicht auf dem Bild, ein schönes Ornament zum aufhängen und eine schöne Karte in Terrakotta mit dem Prägefolder der Rose.

Hab ganz lieben Dank für die schönen Sachen, liebe Silke (Nicole *g*).
Du hast mir eine große Freude gemacht und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich für das Fotoshooting die Sonne angeknippst, hat leider nicht geklappt. Sorry für die schlechte Bildqualität.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.


Pin It

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Geschenkset

Ein Kalender für 2012 sollte es sein, möglichst in A6 und  dazu ein passendes Weihnachtskärtchen.
Das ist daraus geworden.

Die Bilder sind bescheiden, aber ich muss es noch schnell verpacken, bevor es vermutlich morgen auf den Weg geht.




Die Schablone von Marianne D. habe ich mir bei Birthe bestellt. Jetzt kam sie doch noch in diesem Jahr zum Einsatz. Ich war so frei und habe nochmal das beliebte SU-Weihnachtspapier benutzt, das es nicht mehr gibt. Sowas aber auch .... ;)) Die meisten Mädels setzen sich ja drauf und streicheln es nur... Ich find's für die Schublade vieeeel zu schade.



Pin It

Samstag, 10. Dezember 2011

Gestatten, Max!

Dieses WE habe ich Gesellschaft und muss mein Plätzchen auf dem Sofa ganz schön verteidigen. ;) Er liegt auch tatsächlich nur auf der Decke, die ich ihm "angeboten" habe oder fast auf meinem Schoß.
Jaaaa, ich ergebe mich tatsächlich freiwillig. Bei dem Augenaufschlag.




Was man hier nicht sieht, wie kess er die kleinen Ohren aufstellt, wenn er jemanden im Hausflur hört. *hihi*

Kleiner Seelenfreund! :)


Pin It

Freitag, 9. Dezember 2011

Lust auf Lesezeichen?

Da war doch noch was!? Vor Wochen bin ich schon gefragt worden, ob ich mal wieder Lust auf Lesezeichen hätte und kleine individuelle Geschenke machen könnte. Klar hab' ich und ich mache auch gerne! Heute (mit kleinem Schubs) besonders gern' und das kam dabei heraus:

*Hexentanz I*

*Pingus*

*Hexentanz II*

*Rock'nRoll*

*Buchbaumler* :)

*shoebeedooo - verkauft & hexe - verkauft*

*Frühlingsgruß*

Auf einem Bild habe ich demonstriert wie ihr die Zeichen ins Buch hängen könnt. Nicht nur Merker sondern auch Schmuckstück für ein Buch, findet ihr nicht?

Zwei der Zeichen haben schon ein neues Zuhause. Die anderen findet ihr im Lädchen. Vielleicht braucht ja noch jemand ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Pin It

Kuschelweich...

ist die Überraschung die mir gerade an meiner Wohnungstür überreicht wurde. "Ich dachte, ich bringe es selbst, statt es per Götterboten zu schicken." Sprach's und erklärte noch, der Inhalt erkläre sich von selbst, wenn ich ausgepackt hätte und verschwand wieder. So ist sie, die liebe Claudia , die ich vor einigen Monaten über ein Kreativforum kennengelernt habe und gar nicht mehr missen möchte. :)

Ist der nicht toll?



Ich war im Sommer schon ganz verliebt in einen seiner Art, als ich Fotos anschaute, von ihren Bastelarbeiten. Die Überraschung ist dir wirklich gelungen. Von Herzen "Vielen Dank!" Ich freu mich sehr, dass wir uns getroffen haben und "pass bloß auf" ... Irgendwann kriege ich dich auch noch. *lacht*

 
 
P.S.: Euch lieben Leserinnen möchte ich auch DANKE sagen, für die Kommentare und aufbauenden Worte. Das tut wirklich gut und ihr habt schon Recht. Einen schönen 3. Advent euch allen.

Pin It

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Es klemmt ...

irgendwie. Momentan will mir einfach nichts Gescheites mehr vom Basteltisch hüpfen. Deshalb bekommt ihr hier auch so wenig zu sehen. Das Drumherum bremst mich aus, schon fast das ganze Jahr. Wobei es sich noch nie so angefühlt hat wie die letzten  Tage. Tut mir wirklich leid.

Ich hab noch soviele Dinge auf dem Weihnachtszettelchen, muss Wichtelgeschenke fertigmachen, Karten schreiben und so Sachen ... Wer steht auf meiner kreativen Leitung? ;)) Das fühlt sich fast an wie "ich hab nichts anzuziehen", und bezieht sich auf mein Material. Der Schrank bricht fast auseinander, aber ich habe nichts da, was passt oder mich inspiriert. Ein Auftragskalender gestern ist mir derart in die Hose gegangen, dass ich den Rest des Abends vorm TV verbracht habe ....

Kennt ihr so Phasen?

  Pin It

Sonntag, 4. Dezember 2011

Wickelarmbänder II


Für alle, die mich hier gefragt hatten eine guuuute Nachricht. Die tollen Armbänder sind absofort im Lädchen erhältlich.




Es gibt unterschiedliche Farben, tolle Farben, verschiedene Versschlüsse, diverse Längen. Schaut euch einfach um wenn ihr mögt und fragt, wenn es Fragen gibt. Wir können gerne individuelle Lösungen finden.
♥ ♥ ♥ Bonbon für alle Blog-Leser/innen: Versandkostenfrei bei Angabe des Stichwortes: Blogspot! ♥ ♥ ♥

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Hier regnet es zwar, aber kuschelig kann man es sich trotzdem machen oder?

Bis bald!

  Pin It