Sonntag, 12. Februar 2012

Granny Square


Gesehen habe ich sie schon öfter und nachdem ich ja nun einige Baumwollreste habe, nachdem ich HIER , HIER und auch HIER seit langer Zeit mal wieder die Häkelnadel geschwungen habe, wollte ich es einfach auch mal probieren. Zuerst mal ein kleines Projekt.

Beim Stöbern habe ich verschiedene Varianten von Tassenpullis entdeckt.

Hier ist mein Ergebnis, das übrigens hervorragend zu dem leckeren Tee passt, den ich von der lieben Heike bekommen habe. Extrem lecker!!! Verarbeitet habe ich die Catania von Schachenmayr in dunklem Lila, Weiß, Hellgrau und Antrazith. 2 Knöpfe in passendem Lilaton habe ich auch noch entdeckt.

 








Das Muster ist nicht so schön zu erkennen. Das Dämpfen war wohl etwas viel. *verlegen.schaut*
Auf der anderen Seite ist es schon schöner. :) Aber da sieht man dann die Knöpfe nicht.

Und nun pflege ich wieder meine Erkältung. Es hat mich ganz schön umgehauen. Wie gut, dass jetzt der Tee länger warm bleibt. Eine Frostbeule in der Wohnung reicht!
Schönen Sonntag euch allen.

Kommentare:

  1. sieht ja klasse aus und zudem auch noch praktisch...mmmhhh und der Tee schmeckt vielleicht lecker, den mag ich besonders!
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung, liebe Kerstin! Mich hatte es auch umgehauen!
    Allerliebste Grüße und knuddel Dich mal schön
    ein!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja mal toll aus!
    Die Farben harmonieren gut miteinander.
    Ein Anleitung hast du auch *ganzliebguck*
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. da kann ich mich meinem Schwesterherz anschließen, wunderschön und praktisch.
    Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Oh,wie toll. Das sieht so kuschelig aus und ist perfekt für diese eisekalten Tage!! Ich glaube, meine Omi muss mir jetzt doch das Häkeln beibringen.

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja g..... und genau meine Farben... *gg*
    ganz toll.. und speziell...

    wünsch dir einen schönen Abend.. bussi Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow...endlich wieder etwas kreatives von dir!....Traumhaft - ich hätt mir meine Finger gebrochen ;-)

    Werd gaanz schnell wieder gesund Süße

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, Erkältung ist doof. Dann hast du noch mehr Grund den schönen Tee zu genießen und bei der tollen Tasse mit ihrem schicken Pullover muss es doch bald wieder aufwärts gehen.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön euch allen. Ich denke, ab morgen geht es wieder bergauf. Werde mich heute noch pflegen. Eine richtige Anleitung habe ich nicht. Den Anfang der Squares habe ich aus einem Buch und dann habe ich angefangen zu improvisieren, mit dem Zusammenbauen. ;) So habe ich es an die Tassengröße angepasst. Schau einfach mal bei nadelspiel.com . Dort gibt es viele Anleitungen. Vielleicht ist was dabei.

    Den nächsten Wärmer werde ich mal nicht dämpfen. Mal sehen, wie das ausschaut.

    Guten Start in die Woche euch allen.

    AntwortenLöschen
  9. total klasse, gefällt mir sehr gut!
    wünsche dir gute besserung, ruh dich aus.

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin, du hast wirklich einen super schönen Blog mit so vielen tollen Dinge. Bin durch zufall hier gelandet ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Nadine. ;)
    Hallo Barbara, herzlich willkommen. Ich freue mich immer über neue Verfolgerinnen. Gehe gleich mal bei dir stöbern.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.