Mittwoch, 19. September 2012

Kürbis ....

oder Apfelsine, das ist hier die Frage. ;)

Auf Pinterest hatte ich heute diese niedlichen Kürbisse aus Papier entdeckt. Ich wollte un be dingt einen machen.  Tja, und dann ... Meiner war irgendwie von Anfang an zu flach und irgendwie doof nicht so, wie das Orginal. Das könnt ihr übrigens hier, inkl. Anleitung, anschauen.
Meiner hat jetzt einfach ein paar Rosetten mehr. *g*

Aber jetzt wo das Obst/Gemüse schonmal fertig ist, sollte es doch unbedingt auch ein wenig seinen Dekozweck erfüllen oder? Ich meine, ich kann ihn oder sie doch nicht einfach ... ihr wisst schon .... in den Bio Müll ... Nee, das geht auf keinen Fall.


Na, jedenfalls habe ich wenigstens das neue Erntepapier von SU benutzt. Um beim Thema zu bleiben ...

Also was sagt ihr?
Kürbis oder Apfelsine oder ganz was anderes?
Raus mit der Sprache, ehrlich und schonungslos. ;))

 
Pin It

Kommentare:

  1. Egal ob Kürbis oder Apfelsine - es sieht auf jeden Fall klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen. :) Je länger es hier steht, desto besser gefällt es mir selbst auch.

      Löschen
  2. also ich seh das auch wie Andrea! Ganz gleich ob Kürbis oder
    Apfelsinchen "das" :-) sieht klasse aus!!!!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Boah.... den muss ich liften.... wow... ich bin absolut begeistert!
    Wobei ich deinen viel schöner finde, als das Original!
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich .... Dankeschön.
      Mein Kleber war allerdings nicht stark genug.
      Die Heißklebe Pistole wäre wohl besser angebracht.
      Ich muss etwas nacharbeiten, da sich einzelne Teile wieder gelöst haben.

      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Es würde beides passen, aber bei der verzierung mit stängel udn blättern eher der kürbis.. aber es sieht jedenfalls richtig genial aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Dankeschön. Da war ich mal so offen für Kritik und dann all eure lieben Kommentare.

      Löschen
  5. Ich schließ mich den Anderen an. Sieht total Klasse aus und es ist völlig egal was es ist.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Kerstin. Ein wunderschönes Teil. Ich bin begeistert. Versuche ich nachher auch mal. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann schaue ich später mal bei dir vorbei. :) Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  7. Ich sehe das auch so, egal ob Apfelsine oder Kürbis. Sieht toll aus. Ich hatte den auch schon gesehen, aber dass du dich da gleich wieder rantraust. Hut ab. Muss gleich mal schauen, wie das geht. Ich finde es sieht kompliziert aus. Ich finde ihn toll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht so kompliziert. Viel falzen und mein Kleber war wie gesagt nicht so prickelnd. Aber mit dem Score Board geht das auch ganz gut. Mach mal ... Bin gespannt, wie eure Kreationen ausschauen.

      Löschen
  8. ....völlig egal was...es sieht einfach klasse aus Sonnenschein!
    Bald ist es soweit! Und was hat der Friseur so mit dir angestellt?
    Biste schon aufgeregt? Ach ja und wann kommen diese überaus genialen Karten mit dem Weckglas....Kerstin die sind wirklich mega...
    Schei...ich muss ins Büro...jetzt aber wech
    Knutschknuddeligegrüße (die müssen sein)
    Deine anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Friseur hat meinen Kürbis ... äh Kopf in herbstliches Kupfer getaucht, mir die Ohren freigelegt und den Rest schön verstrubbelt. :) .... Die Einmachgläser ... Ja. *hihi*

      Bald muss ich auch wieder ins Büro flitzen.
      Allerdings mit Gleitzeit. Was für ein Luxus.

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    also - ich würde ja mehr auf "Apfel" als auf "...sine" tippen ***lach*** Aber egal - denn was es nun tatsächlich ist wird einzig und allein im Auge des Betrachters liegen... wie so vieles im Leben. Und ich denke mal, viel wichtiger als die Frage, was das denn nun ist, ist der Spaß drum herum, den Du doch hoffentlich bei der Herstellung hattest - oder?

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heutemorgen hab ich die Quittung. Totale Verspannung, fieses Kopfweh. Erst tippte ich auf Migräne, aber die Medis helfen nicht. Also ... Verspannung. Da hab ich wohl zu lange gefriemelt, um etwas halbwegs dekoratives herzustellen. ;))
      Mein Weg führt mich gleich direkt wieder auf die Couch, mit Wärmeflasche, Decke und Trash-TV.

      Lieben Gruß zurück

      Löschen
  10. liebe Kerstin,

    ich musste ja sofort an einen Bratapfel denken *g*
    sieht absolut cool aus und kommt sofort auf meine "vielleicht-komme-ich-da-auch-mal-dazu-liste" :-)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Weihnachten ist ja auch noch etwas Zeit ... wegen des Bratapfels. ;)) .... Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    mir gefällt Dein "Obst" auch super. Ich bin für Kürbis. Deiner gefällt mir übrigens auch besser als die Vorlage. Den werde ich bestimmt mal nacharbeiten wenn ich darf. Ich habe ja schon einen anderen aus Papier gemacht. Vielleicht mache ich ja eine ganzes Kürbisstilleben. Deinen Blog habe ich neu entdeckt und trage mich gleich mal ein.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen bei Kunst:Stück, liebe Anja und einen herzlichen Gruß in meine Lieblingsstadt. Hamburg ist einfach ganz besonders.

      Löschen

  12. Hallo Kerstin,
    da Kürbisse meine Lieblings-Bastelobjekte sind , bin ich für Kürbis.
    Super toll gemacht. Den werde ich auch auf meine Liste schreiben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, wann bastelt man denn mit Kürbissen, außer zu Halloween? Da muss ich doch mal bei dir vorbeischauen.
      Lieben Gruß

      Löschen

    2. Na dann schau mal, einen kleinen Teil habe ich schon auf meinem Blog gezeigt, aber auch ein paar noch nicht. Muss ja noch ein wenig spannend bleiben.
      L.G-KarinNettchen

      Löschen
  13. ja saaaaaag mal... veröffentliche das doch mal auf facebook.. du mutierst ja hier voll zu meinem vorbild!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.