Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühlingsgrüße

Ich möchte morgen gerne eine Kleinigkeit verschicken
und dafür fehlte mir ein passendes Kärtchen.


Den schönen Zweig hatte ich die letzten Tage schon häufiger auf diversen
SU-Demo-Blogs gesehenund so habe ich es am Nachmittag auch probiert.
 
  

Die Stanze für die kleinen Schmettis hatte ich mir geliehen und meine
sechs SU-Marker waren doch tatsächlich auch in den richtigen Farben vorhanden.
Dazu ein paar kleine Halbperlen und fertig.
 

Das Licht für die Bilder könnte besser sein, aber sonst gefällt sie mir ganz gut.
Das war sicher nicht die letzte Frühlingskarte ihrer Art. 

Habt einen schönen Abend.


Pin It

Sonntag, 26. Februar 2012

Paper Passion

Kennt ihr eigentlich den tollen Blog von Simone?



Dort gibt es viele schöne Dinge, rund um Stampin Up zu sehen. Ein Besuch lohnt sich.
Momentan hat sie ein Candy für uns eingestellt. Also ich hab's mir schon im Lostopf bequem gemacht. Wie schaut es mit euch aus?

Sonntagsgrüße

Pin It

Samstag, 25. Februar 2012

Leather & Chain

So langsam wird es Zeit, mein kleines Lädchen mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Deshalb wird es die nächste Zeit hier mehr Schmuck geben, als in den letzten Monaten. Den Anfang macht ein Armband, das es in verschiedenen Farben und Metallen geben wird.



Kombiniert habe ich dafür eine versilberte Kette im Jasseronmuster (nickelfrei) mit schwarzem Rinderleder.
Geschlossen wird es mit einem justierbaren Knoten.


Andere Farben, Breiten und Verschlussvarianten sind in Arbeit.
Was für Farben sind denn für die kommenden Monate angesagt?
Was würdet ihr gerne tragen?

Habt einen schönen Samstagabend.



Pin It

Dienstag, 21. Februar 2012

Mandarinen - Orange

so heißt die Farbe, aus dem dieser kleine Kerl entstanden ist. Der musste noch sein ...




Gefühlt habe ich vermutlich die komplette Catania Farbtafel rauf und runter gehäkelt inzwischen. ;) Das hier wird nun der vorerst letzte seiner Art sein, denn der kleine Schmuckshop schreit nach meiner Aufmerksamkeit. 

Pin It

Freitag, 17. Februar 2012

Rosa war gewünscht ...

und so soll es sein. Ein bißchen habe ich mit Flieder gemixt, weil das Knäul nicht mehr ganz komplett war, aber ich hoffe, die kleine Empfängerin schließt ihn trotzdem in ihr Herz, wenn er nächste Woche bei ihr einzieht.


Es macht Freude wie am ersten Tag, wenn er langsam Form annimmt und dich am Schluss so frech angrinst. Bei den Temperaturen schaut es aus, als hätte er Stiefel und Handschuhe an oder?
Hupferer No. 8 war das und es wird sicher nicht der letzte gewesen sein.

Idee & Anleitung (c) Babsis Hook
Kommt gut ins Wochenende!

  Pin It

Sonntag, 12. Februar 2012

Granny Square


Gesehen habe ich sie schon öfter und nachdem ich ja nun einige Baumwollreste habe, nachdem ich HIER , HIER und auch HIER seit langer Zeit mal wieder die Häkelnadel geschwungen habe, wollte ich es einfach auch mal probieren. Zuerst mal ein kleines Projekt.

Beim Stöbern habe ich verschiedene Varianten von Tassenpullis entdeckt.

Hier ist mein Ergebnis, das übrigens hervorragend zu dem leckeren Tee passt, den ich von der lieben Heike bekommen habe. Extrem lecker!!! Verarbeitet habe ich die Catania von Schachenmayr in dunklem Lila, Weiß, Hellgrau und Antrazith. 2 Knöpfe in passendem Lilaton habe ich auch noch entdeckt.

 








Das Muster ist nicht so schön zu erkennen. Das Dämpfen war wohl etwas viel. *verlegen.schaut*
Auf der anderen Seite ist es schon schöner. :) Aber da sieht man dann die Knöpfe nicht.

Und nun pflege ich wieder meine Erkältung. Es hat mich ganz schön umgehauen. Wie gut, dass jetzt der Tee länger warm bleibt. Eine Frostbeule in der Wohnung reicht!
Schönen Sonntag euch allen.

Pin It

Freitag, 3. Februar 2012

Alles Gute ...

Und weil es so schön ist, das Retropapier von SU, habe ich heute noch eine Schächtelchen gebaut und auch gleich gefüllt, mit kleinen Leckereien. Das Licht für Fotos ist nicht besonders. Es schaut richtig frisch und fröhlich aus. :)



Habt einen schönen Abend.



Pin It

Donnerstag, 2. Februar 2012

Liebe Grüße ...

Im Stempelcafe gibt es auch diesen Monat wieder einen schönen Workshop von Nicola und als heute dann auch noch die SU-Bestellung an der Tür klingelte, war klar was ich am Nachmittag mache.




In der Box haben z. B. 4 leckere Pralinchen Platz oder 4 von diesen leckeren Schokokugeln im goldenen Gewand oder oder oder ...


Pin It