Sonntag, 29. April 2012

Für Anne

Am Mittwoch heißt es Abschied nehmen, von einer weiteren Mitpatientin. Sie mag Blumen und Gärtnern und da lag es nahe, eines dieser schönen Papierchen zu verwenden, die schon so lange in meinem Schrank schlummern. Frisches Pink, mit Rosa und Rot.



Die beiden Bilder habe ich fix noch mit dem Handy gemacht, bevor sie in den Tiefen meiner
Tasche verschwindet.

Die meisten Leserinnen hier haben morgen vermutlich einen Brückentag oder?
Ich selbst fahre noch bis zum 16.5.2012 täglich in die Klinik. Brückentage gibt's da leider
nicht.

 
 Pin It

shoe be dooo . . .

Babys erste Schuhe, gefüllt mit einem Geldgeschenk.
Ich hoffe, der Auftraggeberin gefällt's.








Habt einen schönen Sonntag.


Pin It

Sonntag, 22. April 2012

Das Foto

.... vom kleinen Peddigrohrkörbchen wollte ich euch noch nachreichen und euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Hier also mein allererster Versuch ein Körbchen herzustellen:


 Verdeckter Bodenrand, 3-fach Flechtung und Zuschlagrand oben.


  Pin It

Sonntag, 15. April 2012

Wochenendwerke

Quer über den Basteltisch:



Ein kleiner Spezialauftrag:


Weitere Konfirmationskarten:





Und noch ein letzter Geburtstagskuchenbausatz zum 40. Geburtstag:




 
Pin It

Samstag, 14. April 2012

Ein Törtchen ...

zum 40. Geburtstag. Dafür habe ich am Vormittag einen kleinen Bausatz hergestellt, schwupp di wupp verpackt und auf die Reise geschickt.



 Ich liebe dieses Papier von SU. Bin etwas traurig, dass ich es schon fast verbraucht habe. Aber bald kommt der neue Minikatalog und dann gibt's bestimmt ein paar tolle Neuigkeiten.

Schnell noch zwei Wellenkreis-Blümchen dazu und fertig ist das Set.


 Die Vorlage findet ihr wie immer bei Miri D.


Habt ein schönes Wochenende.

 

Pin It

Mittwoch, 11. April 2012

Peddigrohr

 Heute habe ich leider kein Foto für dich  ..... ;))

Aaaaber, heute habe ich mein erstes geflochtenes Körbchen fertiggestellt. In der Ergotherapie gab es eine Auswahl von kreativen Möglichkeiten und ich wollte schon immer mal Korbflechten. Löcher in die Bodenplatte bohren, Stakenlänge ausrechnen, Staken zuschneiden und einweichen. "Verdeckter Bodenrand, Zuschlagrand oben"  und und und. Gleichmäßig und geduldig arbeiten. Ich hab mich heute schon selbst ermahnt. Neeeein, kein weiteres Hobby. Perlen und Papier müssen reichen. Zum Wochenende kann ich ihn mitnehmen. Dann gibt auch ein Foto für euch.


Gemeinsam haben wir heute überlegt, was ich danach machen möchte. Tonarbeiten, Speckstein, Holzarbeiten oder Malen? Nö, ich mache noch ein Peddigrohrprojekt. Eine schöne Schale in dunklem Braun. Bin selbst schon ganz gespannt.


Habt einen schönen Abend. Ein bißchen von der Sonne konnten wir ja zum Glück noch tanken.


Pin It

Dienstag, 10. April 2012

Geburtstagsgrüße

Mein letztes Werk am Osterwochenende war dieser Bausatz. Wie immer Idee nach Miri D.
Geburtstagstörtchen, Glückwunschkarte und alles was man sonst noch braucht.


Lieblingsfarbe in den letzten Tagen? *zwinker*
Kommt gut in die neue (kurze) Woche.

Pin It

Montag, 9. April 2012

Konfirmation

Schon etwas länger habe ich einen Auftrag für zwei Konfirmationskarten. Heutemorgen hat mich "die Muse geküsst". Ich hoffe sehr, dass sie gefallen.





Innen habe ich mit der Stanze von SU kleine Taschen angebracht um das Geldgeschenk einzustecken. Sie sind aus dem gleichen Designpapier, wie der Kartendeckel. Ich liebe diese Papierchen von Stampin up!.






Der Schriftzug ist von Alexandra Renke. Dazu habe ich ein paar Perlchen und Leinenschnur kombiniert und fertig ist die etwas andere Konfirmationskarte.

Pin It

Sonntag, 8. April 2012

Viel Glück

Nächste Woche brauche ich ein paar Blümchen, die nicht so schnell welken. Eine Mitpatientin wird verabschiedet. Die Karte dazu ist fertig.



Und nun geht's zur Oma zum Osterkaffee. Eiersuchen fällt aus, aber ein leckeres Stück Torte gibt's.
Schönen Ostersonntag.

 
 Pin It

Freitag, 6. April 2012

Ha'ttu Möööhrchen?

Ja, hab' ich! :)
Frisch geerntete Ostermitbringsel:



Ich hatte bereits im letzten Jahr welche gemacht. Bei Imme im Onlineshop hatte ich soooooo schöne Papierchen dazu gefunden, dass ich sie auch in diesem Jahr gewerkelt habe. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei. Es gibt gaaaanz viele schöne Sachen dort. Die Vorlage für das junge Gemüse findet ihr beim Stempeleinmaleins.




 Pin It

Frohe Ostern


Herzlich willkommen, den neuen Leserinnen und ganz lieben Dank euch allen für die lieben Kommentare, auch während meiner Abwesenheit.

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ostertage und viele bunter Ostereier!

Eine meiner ersten Colorationen mit Polychromos (2011)

Die Ostertage habe ich "frei" und bin daheim. Mal schauen, wie ich sie verbringe.
Auf bald!

 
 Pin It

Sonntag, 1. April 2012

Zur Hochzeit

Eine liebe Freundin hat mich gebeten für die bevorstehende Hochzeit ihres Bruders eine Glückwunschkarte zu gestalten und ich wusste sofort, wie sie ausschauen sollte.

Seit einigen Tagen ist unter meinen Lesern Martina von paper-la-papp und dort habe ich eine wunderschöne Hochzeitskarte entdeckt. Bei ihr gibt's wunderbare Sachen zu sehen. Schaut doch mal vorbei.
So habe ich mich also heutemorgen an meinen Tisch gesetzt und angefangen.

Hier mein Lift:



Ich bin gespannt was sie sagt.
Habt einen schönen Sonntag. Ich verschwinde nochmal in die Kreativecke.
Konfirmation, Kommunion, Abschied, Baby .... Es gibt einige kleine Aufträge.

Morgen geht's wieder in die Klinik.

 
Pin It