Mittwoch, 23. Mai 2012

Symbolcharakter ...

... hat das, was ich euch heute zeigen möchte.

Ich hatte ja schon angedeutet, dass es noch ein besonderes Stück aus dem Ergotherapieraum gibt, den ich in den letzten Wochen immer wieder gerne besucht habe. Ein Material mit dem ich mich zuletzt beschäftigt habe war der Ton. Als völliger Laie wusste ich nicht so recht, was ich herstellen sollte. Erinnerungswert, nicht ganz so schwierig, zeitlich noch machbar und bitte keinen Aschenbecher. ;)



Entstanden ist ein sogenannter Freundeskreis.
Ich habe selbst immer schon nach so einem schönen Stück gesucht.
Nun habe ich ihn selbst gewerkelt und finde ihn wirklich ganz gelungen.


Mittig steht ein Jumbo-Teelicht


In den letzten Wochen habe ich einen großen Kreis Menschen kennenlernen dürfen, die mich einen Teil meines Weges begleitet haben. Wir haben zusammen gelacht und geweint und ein paar von ihnen haben ein Plätzchen in meinem Herzen gefunden. - Der Freundeskreis wird mich immer an diese Zeit erinnern.


Und abends mit Beleuchtung! ;)


 

Pin It

Braut & Bräutigam

Ein Kärtchen zur Hochzeit musste fix noch her.
Die Idee ist von Iris und meinen ersten Versuch findet ihr hier.

Bei dieser Variante habe ich den Strass durch Perlen ersetzt und der Anzug ist in hellgrau gehalten.



Morgen treffe ich die Brautmutter. Mal schauen, was sie sagt.



Pin It

Dienstag, 22. Mai 2012

Zum Abschied

Mein Beitrag zum Abschied eines lieben Mitpatienten.



Die Idee der Karte ist ein Lift. Ich habe allerdings keine Blogadresse gespeichert. Sollte sie jemand erkennen, ergänze ich natürlich die Urheberin. :)


Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Mein Platz am Basteltisch ist noch beleuchtet, denn ein weiteres Kärtchen wartet noch auf mich.
Zum Schlafen ist es eh viel zu warm. Die Temperaturen sind noch bei 24 Grad. Unglaublich, dieses Wetter.

Pin It

Montag, 21. Mai 2012

flower by night

Ich wollte euch ja noch zeigen, wie schön die Blume unten am Abend beleuchtet ausschaut.
Ich finde, man kann es gar nicht so richtig einfangen. Einfach eine wunderschöne Stimmung.



 Gute Nacht!

 
Pin It

Donnerstag, 17. Mai 2012

Aquarell und Psittacus erithacus

Es ist das erste Mal, dass ich versucht habe mit Blei- und Aquarellstiften zu arbeiten. Malen/Zeichnen ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding und doch wollte ich im Rahmen der Ergotherapie mal schauen, was ich in einer Stunde noch so anstellen kann.

Hier das Ergebnis:

Der Graupapagei - Psittacus erithacus




In den Detailaufnahmen sieht man die Skizzierung deutlicher und unten ist er einmal  in voller Pracht.
Mit dem richtigen Passpartou und einem schönen Rahmen, schaut es bestimmt ganz gut aus.


Eine "Überraschung" aus der Ergo gibt es noch. Dazu in einigen Tagen mehr. :)

Habt einen schönen Feiertag.




Pin It

Mittwoch, 16. Mai 2012

thanks so much ..

Heute ist mein letzter Tag in der Klinik. Als Dankeschön für meine Mitpatienten und das Personal habe ich die kleine Pillowbox etwas aufgehübscht und eine Kleinigkeit darin versteckt. 26 Stück sind es geworden. Ich hoffe, sie freuen sich über die letzte Aktion der Basteltante in der Runde. :)



 





Pin It

Samstag, 12. Mai 2012

Alles Gute

Heute kam meine Bestellung aus dem neuen Minikatalog von SU. *hüpf* Bei Andrea hatte ich an einem Papier- und Bänder-Share teilgenommen und mir gleich ein Stempelset mitbestellt, das ich die nächsten Tage ausprobieren möchte.

Das neue Designpapier und das Plisseeband  haben mich soooo angelacht, dass ich gleich am Basteltisch verschwunden bin.





So schöne Farben! Da braucht es nicht viel mehr.
Habt ein schönes Wochenende.


Pin It

Sonntag, 6. Mai 2012

FÜR DICH* ...

... gibt es ein Paar schöne Ohrringe und einen Anhänger mit Karabiner, für Kette oder Armband.
(925er Silber Haken und Verschluss)




Die Farbe ist ein wunderschönes Rot, das bei diesem Licht leider verschluckt wird.
Der Facettenschliff gibt ihnen den Funkelfaktor.

Dazu passend eine kleine Verpackung und ein Kärtchen.
Ich hoffe, die Empfängerin wird sich freuen. (*Name oben, von der Red. geändert.*hihi*)


Pin It


PS: Ich kann leider nicht auf allen Blogs Kommentare hinterlassen. :o( Keine Ahnung woran das liegt. Fehlermeldung und rausgeflogen. Also wundert euch nicht, das ich hier und da weniger sage als sonst, ja?! ;)
 

Samstag, 5. Mai 2012

Alles Gute zur Hochzeit

Eine ganz besondere Glückwunschkarte habe ich vor einigen Tagen HIER gesehen.
Den Blog von Iris besuche ich schon eine ganze Weile. Sie macht wunderbare Sachen. Schaut einfach mal vorbei.

Wie gut, dass ich gleich ein paar Tage später nach einer schönen Hochzeitskarte gefragt wurde.
So konnte ich selbst gleich mal probieren.





Ich hoffe, die Braut muss nicht so lange an ihrem eigenen Kleid herumzuppeln, wie ich an dem Rock.

Habt ein schönes Wochenende.


Pin It

Dienstag, 1. Mai 2012

In Senfgelb

...... habe ich den Bausatz zum 50. Geburtstag gehalten. Mir kommt es so vor, als ob in diesem Jahr alle Nullen. Meine Papp-Nullen sind jetzt jedenfalls verbraucht. *lacht*


Idee und Anleitung wie immer von Miri D.




Für die, die das Set nachbauen ein kleiner Tipp: Die Mini-Streichholzschachteln habe ich für klitzekleines Geld im großen Auktionshaus ersteigert. 50 Päcken aus priv. Sammlung f. 2 Euro plus Porto. ... ;)

 
Pin It

Ergotherapie II

Gestern ist sie fertig geworden, die kleine Schale aus Peddigrohr, die mein nächstes Projekt in der Ergo war. Als "Perlentante" durften natürlich auch ein paar Holzkugeln nicht fehlen.



Wenn ich ehrlich bin, hat sie mich unglaublich Nerven gekostet und ich bin so ziemlich durch alle Gefühlswelten gerauscht, die man beim kreativen Werkeln so haben kann oder war es andersherum?
Das Gesamtbild der Arbeit als Dokumentation meines persönlichen Befinden? ;)



Mal sehen, was ich nun mache. Es gibt noch Speckstein, Holz, Ton ...

Habt einen schönen 1. Mai.

 
Pin It