Dienstag, 31. Juli 2012

Happy Birthday

In den nächsten Tagen stehen einige Geburtstage im Freundeskreis an. Heute habe ich begonnen, einige Kleinigkeiten dafür zu basteln. Der Geburtstagskuchen-Bausatz von Miri D.  ist ja inzwischen weit bekannt und beliebt. Also auch von mir nochmal ein Exemplar für euch:



Passend dazu gibt es ein Kärtchen, mit den schönen Stanzteilen von Memory Box, die ich mir schon vor Wochen gekauft hatte, weil ich sie sooooo schön finde. Ist das Jeanspapier nicht klasse? Da werde ich sicher noch ein paar Bögen besorgen.

Und nun bin ich zum Kochen verabredet.
Schönen Abend euch allen.

 
Pin It

Montag, 30. Juli 2012

So eine Freude ....

Es läuft, könnte man sagen. Schon wieder ist mir etwas vom Basteltisch gehüpft.



Ein kleines Geschenkset für einen Jungen wurde gebraucht. Tja, und nun ist meine Mini-Bommellitze erstmal verbraucht. Ich hoffe sehr, ich finde sie wiedermal irgendwo, damit es nicht die letzten Schühchen dieser Art waren. ;)


           Außerdem ist es mal wieder an der Zeit, mich bei euch zu bedanken.

Soviele neue Verfolger, neue Fans auf Facebook, eure lieben Kommentare, der Kontakt per e-mail und sogar persönliche neue Bekanntschaften. 300 Postings und 65.000 Besucherklicks. Einfach schöööön.

Der Blog hat vor einigen Tagen seinen 2. Geburtstag gefeiert und mein eigener Geburtstag (bin ich nicht gerade erst 40 geworden? *wein*) wirft auch schon seine Schatten vorraus. Für mich sind das Gründe genug, mal wieder ein Candy für euch zu gestalten. Dazu aber in den nächsten Tagen etwas mehr ....



Pin It

Sonntag, 29. Juli 2012

Angler-Geburtstag

Glückwunschkarten zum Geburtstag mache ich ganz gerne. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die speziellen Wünsche zu erfüllen oder zum Geburtstagskind selbst ein Thema zu gestalten.

Meine Stempelbox hat nicht viel Auswahl, was Fische oder Angeln betrifft. Die erste Überlegung war eine Anglerweste mit Taschen drauf und Angelutensilien rein (Schwimmer, Haken usw.) Auch nicht so schnell umsetzbar. Naja, wer keinen Fisch hat, der fängt bastelt sich eben einen. :)

Das ist das Ergebnis:


Da Riffelband von SU eignet sich ganz gut dafür. Ein paar Streifen davon und ein kleines Wackelauge, dazu eine Angelschnur und ein paar Blubberblasen ....




Pin It

Samstag, 28. Juli 2012

Mal ganz anders als sonst ...

... ist das Material, das ich heute be- und verarbeitet habe. Inspiriert wurde ich durch das neueste DIY vom Dawanda-Blog. Eine echt tolle Idee und selbst für Heimwerker-Dummies wie mich machbar. (Ausserdem kann man wunderbar altes Geschirr "verschwinden" lassen.)
Momentan gibt's für mich keinen  Süßkram, deshalb seht ihr auch nichts Leckeres auf dem Teller. Ich kaufe es einfach nicht. Wer ahnt denn, dass ich Dekoration benötigen würde. Seid so lieb und stellt euch einfach ein paar kleine fruchtige Köstlichkeiten dazu vor.  ;)

Für Muffins, Cupcakes oder kleine Torten
Kleben
Haftgrundierung
Farblackierung

Nach 12 Stunden ist der Lack durchgetrocknet und der Kuchen kann angerichtet werden.
Meine Farbwahl ist Elfenbein. Das passt perfekt zu meinem Geschirr. Natürlich geht das gute Stück NICHT in die Spülmaschine.

Jetzt benötige ich nur noch ein paar dieser absolut hübschen Doilies von Imme und der Tisch kann gedeckt werden. Ich glaub', da geht noch einiges an Geschirr weg. Der erste Versuch gefällt mir jedenfalls schon ganz gut.

Was meint ihr?



Habt einen schönen Abend!
 
Pin It

Donnerstag, 19. Juli 2012

Für Melanie & Christian

Diese Karten liegen mir besonders am Herzen.

Für Melanie & Christian!
Einladungen zu ihrer Hochzeit, in kleiner und persönlicher Runde.



Und nun geht's ins Bett. Die Augen sind müde und ich bin es auch.
Gute Nacht!

  Pin It

Dienstag, 17. Juli 2012

Perlenzeit

Ihr merkt schon, besonders kreativ bin ich die letzten Tage nicht. Es ist wenig Zeit und Ruhe für den Basteltisch. Meine Gedanken kreisen überall und nirgendwo. Ich bin sehr beschäftigt mit der Jobsuche, Papierkram mit Ämtern und so Sachen und Freitagnacht ist meine Mama auch noch plötzlich ins Krankenhaus gekommen. Heute am Nachmittag habe ich mir aber Zeit für mich genommen und nochmal die Perlen- und Lederkiste rausgeholt.

Das sind die Ergebnisse:

Für die liebe Jette, auf dem Weg nach .... :)


Vielleicht sollte ich für die nächsten Fotos mal wieder den Lichtkoffer auspacken? ;)
Verwendet habe ich Leder, Metallteile nickelfrei, Frischwasserperlen, Halbedelsteine (Türkis und Korralle rot). Das Verlängerungskettchen gibt Spielraum für den Handgelenkumfang.




Pin It

Montag, 9. Juli 2012

Hallöchen ....

"Kaum bin ich da, bin ich auch schon wieder weg, um einem kleinen 4 jährigen Frollein ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Tschöööö...."

Idee und Anleitung Babsies Hook und Mala Design <3


Pin It

Samstag, 7. Juli 2012

Gewinne Gewinne Gewinne

gibt's bei der lieben Doreen für uns.

Schaut doch mal bei ihr vorbei.
Sie feiert ihr 3-jähriges SU-Jubiläum und hat ein tolles Candy bereit gestellt.

Kreatives gibt's auch bald wieder von mir. Soviel sei verraten: Die Häkelnadel glüht. ;)
Ich hab da eine Kleinigkeit angefangen .....



Bis bald


Pin It

Dienstag, 3. Juli 2012

Summerdreams

Ich mag die Stempel von Art Impressions sehr. Hier ein "Golden Oldy".
Die Polychromos hatte ich lange nicht ausgepackt. Allerdings sind meine Papierwischer irgendwie im kreativen Chaos verschwunden. *hust* Deshalb habe ich es einfach komplett ausgemalt, statt zu wischen.



Silke, ich hab die Schrift nach der Anleitung bei dir auch auf meinen "nicht-Apfel" bekommen. :)

Mein Beitrag zum Sommer-Karten-Wichtel im Kreativforum.



Pin It

Montag, 2. Juli 2012

Die ersten Schuhe

Als Gutschein für die ersten Paar Mädchenschuhe, soll dieses Set verschenkt werden.





 Sind sie nicht herzig? :o)

 
Pin It