Dienstag, 28. August 2012

Vorbei ...

ist mein "Lotterleben", am 1. Oktober 2012.
Jaaa-haaaaa...... :)
Es geht zurück an einen Schreibtisch und ich freu mich wie Bolle.

Vielen lieben Dank allen, die mir die letzten 18 Monate immer wieder Mut gemacht haben, mir ihr Ohr, ihre Schulter, ihre Mailbox und ihr Taschentuch geliehen und vor allen Dingen an mich geglaubt haben, wenn ich selbst das nicht mehr konnte.


DANKE!
 

Montag, 27. August 2012

Zur Taufe ....

..... ist diese Karte entstanden. Ich wundere mich am Ende selbst immer, was für Farbkombinationen entstehen.

Schleifchen mit dem Bowdabra, kleiner Metallanhänger, persönlicher Spruch im Innenteil und fertig ist das Kärtchen für Max.

Das Stempelset von SU ist einfach zuckersüß.

Habt einen guten Start in die neue Woche.


Pin It

Mittwoch, 22. August 2012

Spinat-Lachs-Muffins

Für meine Gäste hatte ich letzten Donnerstag einige Leckereien gezaubert. Was besonders gut ankam, waren u. a. die herzhaften Muffins. Lecker & Lustig. Vielleicht mag sie ja die eine oder der andere auch mal auf den Speiseplan nehmen. Sowohl kalt als auch warm ein Genuss. Es war nicht ein Krümelchen übrig.


Dank an Nina für das leckere Rezept :)


Für 24 Stück (2 Muffinbleche)

3 Rollen Blätterteig aus der Kühltheke
400 g Blattspinat (TK)
200 g Räucherlachs
200 g Saure Sahne
2 EL Mehl
2 Eier
200 g Reibekäse (z. B. Emmentaler)
Muskat, Salz, schwarzer Pfeffer

Blattspinat auftauen, gut ausdrücken. Lachs in kleine Stückchen schneiden.
Saure Sahne mit Eiern, Mehl und Käse verrühren. Pikant würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Spinat und Lachs in die Mischung einrühren, gut mischen.

Aus jeder Rolle Blätterteig acht gleich große Quadrate schneiden. Damit die Muffinförmchen auslegen.
Jetzt von der Lachs-Spinat-Mischung einfüllen. Ungefähr einen guten Esslöffel voll. Teigplatten oben zusammenfalten.

Für ca. 30-35 Minuten bei 200 °C Ober- und Unterhitze in den Backofen.
Im Rezept steht "warm servieren", aber warm kommen sie nicht gut aus den Förmchen.
Wir haben sie kalt gegessen und sie haben uns sehr gut geschmeckt.



Pin It

Montag, 20. August 2012

And the winner is ....

Heute habe ich für euch das Geburtstagscandy ausgelost.
Für viele Worte ist es uns allen viel zu warm oder?Dann lass' ich mal die Bilder sprechen. :)



Herzlichen Glückwunsch, liebe Sibille. Melde dich doch bitte mit deiner Adresse bei kerstin(ät)kunststueck.eu, damit ich deinen Gewinn bald schon auf die Reise schicken kann.
Allen anderen herzlichen Dank für's Mitmachen.Das nächste Candy kommt bestimmt und
ich verrate schon heute, dass ich dafür einen wunderbaren Sponsor gefunden habe.
Also lasst euch überraschen.

Pin It

Samstag, 18. August 2012

Flowers

Schon vor einigen Tagen gab es auf der Stempelwiese ein Video Tutorial zu wirklich schönen Chrysanthemen, die ich nun schon mehrfach auf verschiedenen Blogs gesehen hatte.

Ich musste es natürlich auch gleich mal probieren ....



Sie kamen wie gerufen, da ich noch etwas Deko für Geburtstagsbausätze brauchte.





Und nun werde ich schnell noch den Einkauf erledigen, bevor die große Hitze kommt.
Habt ein schönes Wochenende. Ich werde u. a. mal die Candy-Verlosung vorbereiten.

Bis bald ...

Pin It

Freitag, 17. August 2012

happy birthday to me ...

war gestern. Heute, am Tag danach, möchte ich ein dickes Dankeschön loswerden, für die lieben Wünsche, die mich auf ganz vielen unterschiedlichen Wegen erreicht haben. Das neue Lebensjahr hat wunderbar angefangen ...... DANKESCHÖN!



Pin It

Dienstag, 14. August 2012

Abschied

... nein, nicht von mir und meinem Blog müsst ihr Abschied nehmen,ein Kärtchen zu Abschied wird gebraucht. Na dann, sag' ich zum Abschied mal leise "Tschööööööö". :)





Und denkt an das Candy. >>klick<<
Wer mag kann sich noch bis einschließlich 16.8.2012 eintragen.



Pin It

Samstag, 11. August 2012

Zum ersten Schultag ...

... gibt es nochmal ein Karte mit bunter Schultüte. Lila und Pink. Richtig. Sie ist für ein Mädchen.




Habt ein schönes Wochenende.


Pin It

Freitag, 10. August 2012

Einer geht noch ...

Gebu-Bau-Sa von Miri D. - geht immer, jedenfalls in diesem Jahr. Nächstes Jahr kennen ihn schon alle. *lacht*


Heike, schau mal, ich trenne mich von einem deiner kleinen Geschenkbutton. ;) Lange genug hat er in meiner kleinen Schatzkiste geschlummert. Ich finde, er passt perfekt zum Papier.

 
Pin It

Mittwoch, 8. August 2012

Candy-Time

                     Vor einigen Tagen habe ich euch bereits ein Blog-Candy versprochen.

Ein Dankeschön für eure täglichen Besuche & lieben Kommentare, für den 2. Blog-Geburtstag und einfach, weil es wiedermal an der Zeit ist. Bald ist auch mein Geburtstag und ich hab mir überlegt, warum soll ich meinen Gästen nicht mal eine Kleinigkeit schenken.



                                          Geklebt, grundiert, lackiert und trocken.
Ich habe für euch einen neuen Versuch des DIY gestartet und verlose für euch alle nun diese heute entstandene Etagerie, in einem wunderschönen dunklen Rot. Gefällt sie euch? Dazu gibt es passend ein paar hübsche Doilys aus dem Sortiment von Imme Hansemann.

Regeln gibt es weiter keine. Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar und/oder teilt den Beitrag über die Fanpage bei Facebook und schon verschwindet ein Los im Töpfchen. Über neue LeserInnen freue ich mich natürlich auch sehr.

Alle eingehenden Meldungen bis 16.8.2012/23.59 Uhr werden berücksichtigt. Am 17.8.2012 gibt es dann die Auslosung.


Pin It

Hölzerne Hochzeit

10 Jahre verheiratet, dann feiert man bei uns eine Hölzerne Hochzeit. Dafür habe ich die Karte in Holzoptik gezaubert. Vor ewigen Zeiten hatte ich bei Depot mal diese Borte gekauft, die ausschaut wie Baumrinde. Ich sag's ja - irgendwann wird alles mal verbastelt.



Die schöne Baumstanze von Memory Box habe ich mir vor einigen Tagen geliehen.
Perfekte Einsatzmöglichkeit für diese schöne Stanze, wie ich finde. Dazu ein paar Herzchen und liebe Wünsche. Fertig.



Pin It

50 & 50 = 100

Das gibt sicher ne tolle Feier. 2 x 50 Jahre ist 100 % Geburtstagsparty.
Die Kartenform ist mal etwas anders. Mittig gefalzt, wie ein Türchen, mit Platz für die Glückwünsche.


 

Habt einen schönen Tag.
Ich hab' noch einige Dinge vorzubereiten und abends treffe ich mich mit (Ex-)Kolleginnen zum Essen.
Freu mich darauf.


Pin It

Dienstag, 7. August 2012

Geburtstagsmonat

Im August folgt ein Geburtstag dem Nächsten. So gibt es in diesen  Tagen auch wieder ein paar der Bausätze von Miri D. Die kommen super an und sind so wandelbar. Hier nochmal eine Variante ohne Fenster.



Das Punktepapier ist von Bo Bunny. Eine kleine Papierblume mit Schmetterlings-Brad und fertig ist das Mitbringsel. Weiter geht's ....  Um 15 Uhr muss ich los .... Zum Geburtstagskaffee natürlich ..... :) Tschööö!


Pin It

Sonntag, 5. August 2012

Zur Einschulung ...

hatte ich schon im letzten Jahr diese schöne 3D-Schultüte bei Annika Flebbe gesehen. Nun gibt es Gelegenheit sie auch mal zu probieren.



Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.


  Pin It

Samstag, 4. August 2012

Zum Richtfest ...

viele Gute Wünsche ...


Die Stempelchen mit den Häusern schlummern schon sooo lange in meiner Kiste und ich finde, sie passen ganz gut zum Thema.


Habt ein schönes Wochenende. 

 
Pin It