Montag, 31. Dezember 2012

Und zum Schluss ....

des Jahres habe ich noch ein Foto für euch, von meinem ersten Versuch, mit einer Nähmaschine umzugehen. Die "kleine" Eule Mia ist mir vom Tisch geflattert. Ich hatte einen recht großen Schnitt, für Grobmotoriker was Nähmaschine, Stecknadel und Faden angeht und nach anfängliche Problemen mit Unterfadenspannung hat es dann doch noch ganz gut funktioniert.

Die kleinen Schönheitsfehler sind die Dinge, die die Seele dieses Vogels ausmachen. *hihi*




Mit Vliesofix arbeiten übe ich noch und in der Runde nähen auch.
Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt ........ bestimmt irgendwann mal.
Mir gehen schon wieder 100 Ideen durch den Strubbelkopf ....

Kommt alle gesund ins Jahr 2013.


Pin It

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, im Kreise eurer Lieben, mit viel Lachen und Freude, leckerem Essen und ein paar bunten Geschenken.

Lasst es euch gut gehen und kommt gesund ins neue Jahr.

Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit euch.

Bis bald

 

Sonntag, 16. Dezember 2012

Es gibt mich noch ...

Habt ihr auch das Gefühl, die Zeit vor Weihnachten gleitet einem so durch die Finger? Bei mir ist irgendwie immer was los und ich habe gerade das Gefühl, dass sich das die nächste Zeit auch nicht ändert. Beruflich und privat ist einiges los. Da bleibt die Bastelküche so gut wie kalt. ;)

Die Erkältung ist aber inzwischen wieder verschwunden. Mir geht es gut. Danke für die liebe Nachfrage.
Es sind eher die Kollegen und Familienmitglieder, die mich auf Trab halten und vor Weihnachten noch ins Krankenhaus "wollen".

Themawechsel:

Mein "Kunst:Stück im Advent" am letzten Wochenende war dann doch ganz erfolgreich, nachdem der erste Basar im Altenpflegezentrum ja für mich ausfallen musste. Ich selbst hatte auch eingeladen, zu mir ins gemütliche Wohnzimmer,mit Glühwein und Keksen und habe dabei meine kreativen Kleinigkeiten ausgestellt und angeboten. Schön war's, lustig, festlich .... Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk wurde gekauft.

An diesem Wochenende war ich in Holland. In Deventer gibt es jedes Jahr das "Charles Dickens Fest". Dort erwacht die Altstadt und wird zur Szenerie vieler Charles Dickens Geschichten. Fast 900 Darsteller, Chöre, Tiere, ... Wie im Märchen .... Ich fand's wirklich schön. :) Oliver Twist, Scrooge, Mr. Pickwick ...

Hier ein paar Eindrücke für euch. Erkennt ihr ein paar Figuren?



Heute war ich dann ganz schön kaputt und die Füße brauchten dringend Erholung.
Ich hoffe, euer 3. Advent war genau so gemütlich wie meiner.

Startet gut in die neue Woche.


  Pin It

Samstag, 1. Dezember 2012

Schokoboxen

Kleinigkeiten zu verschenken ist gar nicht so schwer. Einfach eine hübsche Verpackung dazu und fertig ist ein schönes Mitbringsel oder Weggebsel (was für ein Wort) für den Postboten, die Nachbarin oder die Arbeitskollegin.





Ich hab ein paar dieser Metallboxen aufgebrezelt und sie mitgenommen auf den Basar. Versteckt ist eine Tafel dieser köstlichen Schoki mit der lila Kuh.



So war der Plan.

Update: Ich wollte sie mitnehmen, aber die Erkältung hat mir einen gehörigen Strich durch die Planung gemacht. Kein Weihnachtsbasar, stattdessen Bettruhe, Fieber und aufkommende Bronchitis. .... Am liebsten würde ich mal irgendwo auf den Arm. *wein* ...


Kann nur besser werden!



Pin It