Donnerstag, 9. Mai 2013

Recycling Idee

Was macht man aus zwei PET-Flaschen, einem Reißverschluss, einem Schuhband, der CropADile, Fireline und etwas Papierwolle? Richtig - eine lustige Verpackung für ein kleines Geschenk.


Meine Kordel ist oben aufgeklebt, weil ich leider kein Loch in den durch das Plastik des Flaschenbodens bekam. Außerdem hatte ich Angst, dass es springt, wenn ich es weiter probiere. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Außerdem war der Reißverschluss ein wenig zu knapp. 24 cm sollten es sein, jedenfalls bei den Wasserflaschen des Discounters wo es ALl DIe schönen Dinge gibt.

Das war sicher nicht der letzte Versuch und wisst ihr was - gestern habe ich mein Mineralwasser nach den Farben der Flaschen gekauft. Ich hoffe, es schmeckt auch. *lacht*


Schönen Feiertag wünsche ich euch.
Recycelt ihr auch manchmal?

Auf bald!
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie in den letzten Tagen bei Facebook irgendwo gesehen. :) Fand sie auch so toll, dass ich sie probieren musste.

      Löschen
  2. Witzige Idee! Ein Loch bekommst Du in den Flaschenboden, indem Du beispielsweise einen dicken Nagel (mit der Zange anfassen) über einer Kerzenflamme erhitzt und den dann durch das Plastik bohrst.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit der Zange. ;) Hätte mir vermutlich die Pfötchen verbrannt sonst. Werde das ausprobieren.

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,

    das ist eine wundervolle Idee und sieht klasse aus. Das Wasser nach den Flaschenfarben
    ist doch mal was anderes und da musst du jetzt durch. Man (Frau) muss eben Prioritäten
    setzen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau ... :) Wenn's gar nicht geht, bekommen halt die Blumen ein paar Mineralien mehr. *lacht*

      Löschen
  4. Wirklich toll, was du aus den PET Flaschen gemacht hast!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Am WE werde ich es verschenken. Mal schauen, wie sie schauen. ;))

      Löschen
  5. Hey,
    das ist ja eine tolle Idee.Sieht super aus. Was man alles machen kann....
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, finde ich auch und bei pinterest habe ich gerade heute nochmehr entdeckt, was man damit tun kann. aber erst kommt nun das kärtchen mit dem boot. die stanze ist nämlich daaaaa. :))

      Löschen
  6. Eine klasse Idee und ich finde, Du hast es toll umgesetzt. Am schärfsten finde ich die Idee mit dem Reißverschluss......toll gemacht und sie wird ganz sicher am Wochenende super ankommen. Fühl Dich umarmt von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke silvia. :) schaffen wir es nächste woche mit dem kaffee und der abholung deiner boxen? lg, kerstin

      Löschen
  7. Leg die Flasche auf ein Stück Holz und versuch es mit der Bohrmaschine.
    Ich sammle seit längerer Zeit die bestickten Jeans meiner Nichten.
    Es sicn auch schon einige Dinge daraus geworden z.B. Fototäschchen, Handysocke,
    Flicken für andere Kinderhosen usw.

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.