Samstag, 5. Oktober 2013

go vegi ....

In den letzten Wochen bin ich oftmals mit dem Thema Tierschutz in Verbindung gekommen, habe mich ausgetauscht mit lieben Menschen, die für sich entschieden haben vegetarisch oder vegan zu leben.
Zugegeben, ich bin eine fleischfressende Pflanze und die Vorstellung komplett darauf und auf einige andere Dinge mehr zu verzichten kommt für mich, jedenfalls momentan, nicht in Frage.

Nachdenklich machte es mich dennoch und ich habe überlegt und recherchiert, wie ich z. B. meine Lederarmbänder in ähnlicher Form herstellen könnte, aber eben komplett vegan. Auf meiner Reise durch das www bin ich schließlich in Portugal gelandet und habe ein wunderbares Material gefunden, das sich hervorragend eignet und zudem noch "Fair Trade" ist.

 

Kork ist ein wunderbar dankbares Material, schmiegt sich toll um das Handgelenk, robust, darf auch mal ein wenig nass werden, sollte aber nur trocken weggelegt werden. Diese Platten wurden in Streifen geschnitten, mit der Maschine genäht und dann zu diesen Armbändern verarbeitet.

- verkauft -

Ich bin sehr gespannt, wie die Schmuckstücke ankommen und würde meine Kollektion natürlich gerne noch erweitern. Vorerst gibt es diese 3 Varianten.

- verkauft -

Und nun bin ich gespannt war ihr sagt, zu meiner neuesten Idee. Ich freue mich sehr über Feedback. Hier im Blog als Kommentar oder gerne auch per e-mail (im Impressum zu finden) oder auf der Fanpage bei Facebook.

- verkauft -

Euch allen einen schönen Sonntag.

Eure Kerstin



Kommentare:

  1. wow...die sehen ja klasse aus, liebe Kerstin! Besonders das erste oben....ganz toll!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und was könnte ich noch machen .... Kork mit stazOn bestempeln ... Danke für die Inspiration, liebe Heike. ;))
      Herzlichen Gruß zurück.

      Löschen
  2. Die Armbänder sehen total klasse aus. Eine tolle Idee und schönes Material.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine. :)
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  3. Wahnsinn! Kork? Ich bin total begeistert! Ich mag Kork - und als Armband? Das ist ja mal einzigartig! Großartig! Sieht wunderbar aus und fühlt sich sicher auch genau so an. Hast du wirklich toll gemacht!

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. bei uns liegt dieses material ja auf dem fussboden :)
    um das handgelenk? p e r f e k t!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz schön flexibel, hmm? ;) dein geld ist auf dem weg. ich freu mich auf die schönen sachen.

      Löschen
  5. ganz toll ... genau mein geschmack!
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr ... :)
      lieben gruß zurück.

      Löschen
  6. Liebe Kerstin, das finde ich eine ganz grossartige Idee.
    Ich gehe auch immer wieder mit dem Gedanken schwanger, mich vegan oder vegetarisch zu ernähren.
    Habe mir erst kürzlich ein Buch von Atilla H. gekauft ... es ist wirklich klasse. Aber so ganz auf Milchprodukte und Eier zu verzichten,
    würde meine Küche komplett auf den Kopf stellen. Das mit dem Fleisch wäre für mich nicht so das Problem. Gekauft wird eh nur noch Bio-Fleisch aber in homöopathischen Mengen ; )

    Sooo, nun zu dem Kork - ich finde, er sieht wirklich aus wie Leder.
    Mir wäre es ohne Deine Anmerkung gar nicht aufgefallen, dass es Kork ist.
    Finde ich eine super Alternative!!!! Müsste mal mehr publik gemacht werden!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ich stelle meine Ernährung gerade nach WW um und damit habe ich erst einmal einen Weg angetreten. Vielleicht gehe ich irgendwann einen anderen. ... Bei Facebook hat eine liebe Bekannte die Schmuckstücke in einer Vegan Gruppe gezeigt ...
    Danke für deine lieben Worte.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    Die sehen toll aus! Super!!!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anett! :) Mein Entschluss steht auch fest. Es wird weitere Modelle geben. Die Nachfrage ist da.
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen

Danke für Dein Feedback! :)