Sonntag, 27. Oktober 2013

kork & edelstahl

7 mm Kork - 60 cm.
Edelstahl-Verschluss & Anhänger.
Fertig ist ein neues Armband. 
Unglaublich angenehm zu tragen.
Ein erster Entwurf . 
Farben und Varianten werden folgen.


Gefällt es dir?

Habt einen schönen Sonntag.
KERSTIN


Sonntag, 20. Oktober 2013

Einzelstück

Wiedermal ein schönes Einzelstück - 5 mm Leder - 2-fach wickelbar, massiver Toggle-Verschluss und ein kleiner Flügelanänger. Fertig ist der Kundenwunsch!



Der Charm kann auch jederzeit an einem anderen Schmuckstück getragen werde, da ich sie immer mit einem kleinen Karabiner versehe. Dieses Kunst:Stück macht sich dann gleich morgen auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin.

Kommt gut in die neue Woche.

Eure Kerstin

Montag, 14. Oktober 2013

MaMas für Gaby

"Ich brauche Maschenmarkierer, denn meine reichen vermutlich nicht aus, für dein Tuch."
Ok, kein Problem. Und damit sie auch nicht verloren gehen, auf Stricktreffs und ähnlichen Veranstaltungen, habe ich sie gleich mit "Namen" versehen.

Maschenmarkierer (Die Abkürzung MaMas - nicht von mir - finde ich übrigens ganz zauberhaft.) :)



Bei Bedarf könnt ihr mich gerne ansprechen. Meine Kontaktdaten findet ihr oben im Impressum.

Bis bald.
Eure Kerstin

Sonntag, 13. Oktober 2013

owl for you

Eulen sind ja momentan immer noch total angesagt.
Ich habe natürlich auch Eulenschmuck im Angebot. Diese ist wirklich ganz bezaubernd:



Wie immer sind alle Materialien dieser Kette nickel- und bleifrei (lt. Hersteller). Die Länge der Kette ist variabel. Angebracht habe ich ein Lederband in schwarz, Länge ca. 1 m. Dazu ein kleines Glöckchen und eine hübsche Glasperle. Alle Charms sind natürlich auch an anderen Ketten, Armbändern zu tragen, denn ich habe sie mit einem Karabiner versehen.

Habt einen schönen Tag.
Eure Kerstin

Samstag, 12. Oktober 2013

feathers

Inspiriert von dem wunderschönen Designpapier von Alexandra Renke habe ich heute einige Schmuckstücke gezaubert. Ich habe mich bisher nicht durchgerungen es zu zerschneiden. Nun passt es perfekt. :)


Es ist so schade, dass das Licht nicht richtig mitspielt und die Farben des schönen Perlmuttanhängers oder des grauen Velourbandes zeigt. Aber das kennen wir ja irgendwie alle, die ohne professionelle Fotobox sind oder?


Dazu wieder passend eine kleine Eule oder eine Lavasteinperle, mit einem tollen Kopfstift. Alle Materialien sind nickel- und bleifrei, Lederersatz.

Gefallen sie euch?

Alles Liebe
Eure Kerstin

Montag, 7. Oktober 2013

autumn leaves #2

Für die, die Eulen nicht so mögen, habe ich noch eine weitere Variante der Baumlerketten.

Perlmutt, Lavastein und Metall, Lederimitat und Krönchen. Alle Anhänger sind abnehmbar, da ich Karabiner angebracht habe.Die Länge ist variabel, ca. das Band ca. 1 m lang ist. Zu der Kette mit Perlmutt in Braun habe ich auch ein paar schön Ohrhänger gewerkelt.





- verkauft -

Habt einen schonen Tag!
Eure Kerstin



Samstag, 5. Oktober 2013

go vegi ....

In den letzten Wochen bin ich oftmals mit dem Thema Tierschutz in Verbindung gekommen, habe mich ausgetauscht mit lieben Menschen, die für sich entschieden haben vegetarisch oder vegan zu leben.
Zugegeben, ich bin eine fleischfressende Pflanze und die Vorstellung komplett darauf und auf einige andere Dinge mehr zu verzichten kommt für mich, jedenfalls momentan, nicht in Frage.

Nachdenklich machte es mich dennoch und ich habe überlegt und recherchiert, wie ich z. B. meine Lederarmbänder in ähnlicher Form herstellen könnte, aber eben komplett vegan. Auf meiner Reise durch das www bin ich schließlich in Portugal gelandet und habe ein wunderbares Material gefunden, das sich hervorragend eignet und zudem noch "Fair Trade" ist.

 

Kork ist ein wunderbar dankbares Material, schmiegt sich toll um das Handgelenk, robust, darf auch mal ein wenig nass werden, sollte aber nur trocken weggelegt werden. Diese Platten wurden in Streifen geschnitten, mit der Maschine genäht und dann zu diesen Armbändern verarbeitet.

- verkauft -

Ich bin sehr gespannt, wie die Schmuckstücke ankommen und würde meine Kollektion natürlich gerne noch erweitern. Vorerst gibt es diese 3 Varianten.

- verkauft -

Und nun bin ich gespannt war ihr sagt, zu meiner neuesten Idee. Ich freue mich sehr über Feedback. Hier im Blog als Kommentar oder gerne auch per e-mail (im Impressum zu finden) oder auf der Fanpage bei Facebook.

- verkauft -

Euch allen einen schönen Sonntag.

Eure Kerstin



autumn leaves

Ein bißchen Laub,
ein wenig Perlmutt,
eine kleine Eule
und schon fertig ist die Herbstkette,
mit eigener Melodie.




Diese beiden Ketten gehen an die Familie Frank die einen kleinen, sehr kranken Sohn haben.
Die beiden Kunst:Stücke werden zu Gunsten von Nils bei ebay versteigert.
Wenn ihr Interesse habt schaut doch mal auf Facebook vorbei:  "Nils gegen Alpers".
Dort wird sicher zeitnah bekannt gegeben, wann die Auktionen starten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Kerstin