Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskaffee

In der Weihnachtszeit finde ich es besonders gemütlich und lade mir gerne ein paar liebe Freundinnen zu mir ein. Ein bißchen backen und schmücken und schenken .... :) Samstag war es wieder soweit. Das Bäumchen wurde fix aufgestellt, der Tisch ausgezogen und hübsch gedeckt (die beplotterten Weihnachtskugeln kamen besonders gut an) und zwei Kuchen gebacken, Weihnachtsmusik gespielt. Es war sehr schön und ich glaube für alle die richtige Einstimmung auf Weihnachten.




Unter anderem hatte ich einen Spekulatius-Kuchen gemacht, ganz ohne Backofen. Lecker, fruchtig frisch und trotzdem ein bißchen Weihnachtsgeschmack.


Wenn jemand das Rezept möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.

Die nächsten Tage werden ruhiger. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, werde aber sonst viel Zeit mit stricken, Hörbüchern und Entspannen verbringen.

Habt eine schöne Zeit!
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Dies Kugeln sind der Hammer ;))
    Und wie nett du alles zurecht gemacht hast, bin begeistert.
    Dir eine tolle Zeit, entspannen, ja, dass wird super. Geniesse es und einen lieben Gruß, bis ins nächste Jahr Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr hübsch und einladend aus.
    Das Rezept würde mich interessieren.
    Liebe Grüße
    Ursula w.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ohne E-Mail-Adresse kann ich leider kein Rezept zusenden. Bitte melde dich unter der in meinem Impressum angegebenen Adresse. :)

      Löschen
  3. Das ist eine wundervolle Adventstafel.
    Der Kuchen interessiert mich sehr, da wir am 2. Feiertag die Bude voll haben und ich glaube den kann man gut vorbereiten.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benötige deine E-Mail-Adresse.:) Dann kann es sofort losgehen.

      Löschen
  4. Da würd ich auch schon gern vorbei kommen :) .
    Deine Freundinnen können sich sehr glücklich schätzen.
    Dir ein schönes Weihnachtsfest

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich glaube, sie haben sich auch ganz wohl gefühlt. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Herzlichen Gruß, Kerstin

      Löschen
  5. Bei dir würde ich auch jederzeit vorbeischauen.
    Ich wünsche dir wunderbare besinnliche und ruhige Stunden, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Manchmal ist es wirklich schade, dass die Gleichgesinnten soweit in der Republik verstreut sind. Liebe Grüße und Frohes Fest.

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,

    das schaut wunderbar aus bei dir und die Kugeln sind wunderschön. Stricken und Hörbücher hört sich perfekt an;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede der Frauen hat sie wie "einen kleinen Schatz" heimwärts getragen. ;)) GLG

      Löschen
  7. Das sieht total toll aus.
    Dir schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lisa. Dir auch schöne Festtage und alles Liebe für 2015.

      Löschen
  8. Na, da wäre man doch auch gern eingeladen. Und die Torte lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen. Würde mich sehr über das Rezept freuen.

    Ich wünsche dir ganz wunderschöne Feiertage

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Britta, habe dir das Rezept an die web Adresse geschickt. :)

      Löschen
  9. Liebe Kerstin
    ein wirklich sehr geschmackvoll gedeckter Tisch an dem auch ich gerne Platz nehmen möchte...über das
    Rezept würde ich mich sehr freuen
    LG Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel, auch bei dir habe ich eine E-Mail-Adresse gefunden und dir das Rezept zugeschickt. Viel Spaß beim "backen". ;)

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    welch ein schön gedeckter Tisch, an dem auch ich gern diesen leckeren Kuchen verzehren würde.
    Vor allem, dass man ihn nicht backen muß hört sich sehr interessant an.
    Gern reihe ich mich in die Reihe der Rezeptanwärter ein.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,
      melde dich bitte per E-Mail bei mir. Meine Adresse findest du im Impressum.
      Lieben Gruß

      Löschen

Danke für Dein Feedback! :)