Mittwoch, 28. Mai 2014

Es geht mir gut ...

... jeden Tag mehr und ich hoffe, es geht noch lange so weiter, denn mein Weg ist noch lang.

24 KG in 8 Monaten habe ich Dank der Weight Watchers hinter mir gelassen. Heute kamen noch ein paar Gramm Haare mehr dazu und ich hoffe, zum Monatsende schaffe ich dann die 50 Pfund. Das wäre wunderbar.


Ich glaube, ich muss das langsam auch mal kreativ verarbeiten. Mal schauen, was mir dazu einfällt.
Habt einen schönen Feiertag. Ich selbst habe sogar ein laaaanges Wochenende und will mich unbedingt nochmal intensiver mit der Cameo beschäftigen.

Alles Liebe.
Eure Kerstin

Montag, 19. Mai 2014

Mr. und Mrs.

Die Chipboardteilchen sind wirklich total praktisch und schön.
Dieses Mal habe ich die Karte um die Vornamen des Brautpaares ergänzt. Ganz schön fummelige Angelegenheit, mit einer Schneidmatte die noch klebt wie sonst nichts ... ;)




Aber ich übe weiter schreiben, verschweißen, spiegeln, plotten, entgittern und so weiter und so weiter.

Alles Liebe.
Eure Kerstin

Sonntag, 18. Mai 2014

Zur Goldhochzeit

.... habe ich eine Karte gewerkelt mit der schönen Stanze "Butterfly Heart" von Memorybox. Goldenes Glitzerpapier, ein paar Perlchen und eine Schleife und fertig ist das schöne Stück.


  

 
Ging ganz schnell .... dachte ich jedenfalls .... wäre da nicht dieser kleine aber wichtige Fehler gewesen .... Na, wer findet ihn? ;) Wie gut, dass das vorher noch aufgefallen ist.


Habt einen schönen Sonntag. Ich widme mich jetzt meinem neuen Spielzeug.
Es fängt mit C an und hört mit AMEO auf.  *freu* Und dann muss ich ja auch diese Virusinfektion noch vertreiben.

Alles Liebe
Eure Kerstin

Montag, 12. Mai 2014

Für Jana ....

... habe ich zwei Kommunionkarten gemacht, mit freundlicher Unterstützung einer lieben Bloggerin, die mir den Namen geschnitten hat. Herzlichen Dank nochmal dafür ....



Kommt gut in die neue Woche.
Eure Kerstin






Sonntag, 4. Mai 2014

Kreatives aus der Küche

Nachdem ich euch ja etwas vernachlässige mit dem Zeigen von kreativen Arbeiten habe ich mir überlegt euch heute mal ein Rezept zu posten.

Es ist Spargelzeit ....
Ich esse ihn gerne in dieser Form. (Meine Gäste bisher scheinbar auch.) ;)


Für den Boden:
220 g Mehl, 1/2 TL Salz, 100 g Margarine (Halbfett), ca. 4 EL Wasser.

Für den Belag:
500 g Spargel (weiß und/oder grün)
500 g Datteltomaten
frisches Basilikum
Mozzarella (light)
2 Eier, 1 Becher Creme legere
Salz, Pfeffer
zusätzliche Option: Schinkenwürfelchen (gibt noch etwas mehr Würze), Iglo Zwiebel Duo (Knobi)

  • Den Teig verkneten und zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie ca. 30 Minuten in die Kühlung.
  • Spargel putzen, in Stücke schneiden und ca. 5 Minuten in Salzwasser garen, abgießen und abkühlen lassen. Tomaten kleinschneiden, Basilikum hacken, Mozzarella abtropfen und in Scheiben schneiden. 
  • Backofen auf 200 °C vorheizen
  • Teig zwischen der Folie ausrollen und die Form auskleiden, ca. 2 cm Rand hochziehen, leicht mit der Gabel einstecken und ca. 10 Min. backen.
  • 2 Eier, Creme legere, Salz und Pfeffer verquirlen.
  • Spargel, Tomaten und Basilikum (Schinken, Knobi) vermengen, auf dem vorgebackenen Teig verteilen, Eiermasse darüber geben, Mozzarella auflegen.
  • Für weitere ca. 35 Minuten in den Ofen.

Guten Appetit!

Alles Liebe.
Eure Kerstin

Freitag, 2. Mai 2014

Zur Taufe

Ich gebe zu, es ist keine gewöhnliche Taufkarte ....


                          ... aber sie sollte vom Stil zur Hochzeitskarte aus dem vorherigen Post passen. 


Alles Liebe
Eure Kerstin