Dienstag, 30. Dezember 2014

Guten Rutsch ...

... ins neue Jahr und viele gute Wünsche für die Zeit die vor uns allen liegt.

Schlaflos in Vechta - ein Plotter, ein Adressbuch, Papier, Kleber, Umschläge, Stift.
Das letzte kreative Projekt in 2014.


Kommt gut rein.Wir lesen uns im nächsten Jahr! 

Alles Liebe
Eure Kerstin


Samstag, 27. Dezember 2014

Lichtrahmengeschenke

Ja, ich habe einige davon gemacht. Sie sind nicht perfekt, hier und da habe ich mit der Folie, mit dem Entgitterhaken oder mit dem Schnitt gekämpft, aber Perfektionismus hat mit Handarbeit auch meiner Meinung nach nicht viel zu tun. <3 So ist jedes Stück ein Unikat.


Hauptbestandteile von Weihnachtsgeschenken waren in diesem Jahr Vinylfolie, Papier oder Wolle. *lacht* Fortsetzung folgt ....

 

 

Momentan hänge ich aber mal wieder an der Stricknadel. Eine Wollmeise ist eingezogen und ich möchte ein schönes Kuscheltuch für mich selbst nadeln. Mal schauen, ob ich bis zum nächsten Winter fertig werde, denn so ein "Blend" ist gefühlt ein Bindfaden, im Gegensatz zu der Wolle, die ich für die Freundinnen-Geschenke verstrickt habe.

Genießt ihr auch den Urlaub zwischen den Feiertagen?

Alles Liebe!
Eure Kerstin


Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohes Fest

Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken für all' die schönen Weihnachtskarten, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Ich habe mich so sehr über jede einzelne gefreut.
Ich wünsch euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, ein paar Stunden der Entspannung und gemütliches Beisammensein.
Genießt die Zeit. 


Ole (mein Weihnachtsbaum 2014)



Fröhliche Weihnachten euch allen!

Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskaffee

In der Weihnachtszeit finde ich es besonders gemütlich und lade mir gerne ein paar liebe Freundinnen zu mir ein. Ein bißchen backen und schmücken und schenken .... :) Samstag war es wieder soweit. Das Bäumchen wurde fix aufgestellt, der Tisch ausgezogen und hübsch gedeckt (die beplotterten Weihnachtskugeln kamen besonders gut an) und zwei Kuchen gebacken, Weihnachtsmusik gespielt. Es war sehr schön und ich glaube für alle die richtige Einstimmung auf Weihnachten.




Unter anderem hatte ich einen Spekulatius-Kuchen gemacht, ganz ohne Backofen. Lecker, fruchtig frisch und trotzdem ein bißchen Weihnachtsgeschmack.


Wenn jemand das Rezept möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.

Die nächsten Tage werden ruhiger. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, werde aber sonst viel Zeit mit stricken, Hörbüchern und Entspannen verbringen.

Habt eine schöne Zeit!
Eure Kerstin

Donnerstag, 18. Dezember 2014

red nose day?

Das Bild schaut so aus oder? Nein, heute war die Adventsfeier in meiner WW-Gruppe und wir haben neben der Gruppenstunde ein kleines Buffet aufgebaut, zu dem jeder etwas beisteuerte.

Ich wollte schon lange diese kleinen Nudelnester mit Spinat ausprobieren und habe ein Blech davon mitgenommen. Ich glaube, sie waren bis auf den chronischen Salzmangel, den es bei meinen Kochereien immer gibt, wohl ganz lecker. Jedenfalls waren sie ganz fix weg.


Habt ihr Lust auf ein Rezept? Sie schmecken sowohl kalt als auch warm.

12 Spaghetti-Nester

200 g Spaghetti (trocken) nach Packungsanweisung kochen.
1 Zwiebel fein würfeln und mit 200 g Babyspinat (TK) in einer Pfanne mit einem TL Pflanzenöl einige Minuten dünsten, mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen, dazugeben. Alles gut vermengen.

Muffinform (12) mit einem TL Öl einstreichen. Nudelnester mit einer Gabel aufdrehen und reingeben. 100 g Kräuterfrischkäse mit 2 Eiern und einigen gehackten Basilikumblättern vermengen, Salzen und Pfeffern, gleichmäßig über die Nudelnester geben. 12 Cocktailtomaten waschen und je eine Tomate in die Mitte der Nester setzen.
Backofen auf 180 Grad vorheizen, Muffinblech für 20 Minuten auf die mittlere Schiene setzen.

 

Guten Appetit.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Dienstag, 16. Dezember 2014

Kupfer

ist eine meiner Lieblingsfarben. Ob Haare, ob Schal, ob Pullover, vieles ist rostig Rot oder kupferig Glänzend. Heute habe ich für euch eine gepimpte Kupferschale. Ich glaube, davon muss ich dringend noch ein oder zwei Stück besorgen, sonst kann ich sie einfach nicht zu Weihnachten verschenken. ;)

  

Außerdem hatte ich noch fix ein paar Kugeln aufgehübscht, die ich als Tischdeko für meinen Adventskaffee verwenden möchte. 


Wenn der Postbote nicht aufpasst, wird der auch noch beplottet. *hihi* Momentan verarbeite ich alles, was irgendwie im Weg rumsteht. ;))

Alles Liebe !
Eure Kerstin

Schreib' mal wieder ...

Weihnachtskarten im Briefkasten ist doch immer etwas Schönes oder? Ich gebe mir Mühe jedes Jahr welche zu verschicken und es sind eigentlich immer andere Menschen, die ich damit überrasche. Hier sind zu denen aus dem Post vom Samstag noch ein paar weitere Kärtchen vom Basteltisch gehüpft:








Auch dieses Mal habe ich fast auschließlich Papiere aus den Renke Serien benutzt. Nun mache ich mich noch an andere Kleinigkeiten. Die Weihnachtskartenproduktion ist für 2014 abgeschlossen.

Der kleine Fuchs ist immer noch mein Favorit. :)

Alles Liebe!
Eure Kerstin


Sonntag, 14. Dezember 2014

Diamonds are girls best friend ...

Und eine meiner lieben Freundinnen bekommt zu Weihnachten "Diamanten" aus der Kunst:Stück Schmiede. Halbedelstein (Türkis) kombiniert mit Kristallschliffperle & Bronze Fischerhaken.


Ich hoffe, sie gefallen ihr.

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche morgen.
Ich habe Urlaub und freue mich sooo sehr darüber.

Alles Liebe!
Kerstin

P.S.: Herzlich willkommen meinen neuen Followern Lisa, Elma und Dirk. Schön, dass ihr da seid.

Freitag, 12. Dezember 2014

Weihnachtskarten 2014 - Es ist passiert ...

Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen ganz tief in meine Papierschatzkiste gegriffen und fast ausschließlich die schönen Papiere von Alexandra Renke angeschnitten, nachdem ich sie nochmals ausführlichst angeschaut und gestreichelt hatte. Nun sollen andere ebenfalls Freude daran haben. So machen sie sich dieser Tage auf den Weg quer durch die Republik um die Briefkästen anderer zu füllen. Für euch habe ich eine kleine Bilderflut. Ich bin gespannt ob sie euch gefallen:



























Sonntag, 7. Dezember 2014

Wundebares Amsterdam

Eine Stadt mit Flair, Fahrrädern, Kunst, Kultur & Käse.
Strahlender Sonnenschein war das i-Tüpfelchen auf einem wirklich schönen Tag.
6.12.2014


Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Dienstag, 2. Dezember 2014

Aller guten Dinge sind drei ...

Nichts habe ich mehr zu meinem persönlichen Mantra gemacht als diesen Satz. In den letzten Monaten hat sich in meinem Leben einiges verändert und nicht zuletzt, weil ich immer daran geglaubt habe, dass irgendwann alles gut wird. <3

Leuchtrahmen No. 3!



Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Eure Kerstin

P.S.: Ich bin mit der Beantwortung einiger Mails im Rückstand. Sorry!
Habt noch ein bißchen Geduld. Danke!!!!