Mittwoch, 8. April 2015

Herzensangelegenheit

Es gibt eine Sache, die mir seit Tagen durch den Kopf geistert und heute traue ich mich und frage einfach mal in die kreativste Runde die ich kenne, mein Blogpublikum. Wer das für unangemessen hält, möge es bitte überlesen, aber ich habe einfach einen Herzenswunsch, mit dem ich einer Gruppe sehr lieber Menschen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern kann und ihr könnt mir dabei helfen wenn ihr möchtet.

Letztes Jahr im Herbst habe ich über eine liebe Freundin, die in einer Senioreneinrichtung im Rheinland ehrenamtlich jede Woche Zeit verbringt, eine kleine kreative Bastelrunde mit den Bewohnern gestaltet. Wir haben gemeinsam Türschilder für die Zimmertüren der älteren Herrschaften gewerkelt und ich kann gar nich beschreiben sehr sie sich gefreut haben über die Beschäftigung und vor allem auch über das Ergebnis.
Wir alle wissen wie knapp ein Budget für diese Art von Beschäftigung in diesen Einrichtungen ist und vor allem wissen wir, wieviel Geld man für diese Utensilien ausgeben kann. Deshalb meine Bitte an Euch: Ihr habt noch einen Stempel oder eine kleine Handstanze, ein Stempelkissen oder Stanzteile (bitte nicht zu filigran), die seit Wochen, Monaten ungenutzt in eurem Fundus schlummeren und die ihr für einen guten Zweck entbehren könntet? Ich wüsste einen wunderbaren Ort, an dem diese Dinge zum Einsatz kommen würden.

Ich verspreche, dass alles was hier möglicherweise ankommt nur zu diesem Zweck weitergeleitet wird und werde natürlich selbst auch nochmal kräftig stöbern.




Am Freitag fahre ich wieder ins Rheinland und im Gepäck habe ich dieses Mal  die Zutaten für ein selbstgestaltetes Senioren-Memorie. Bierfilze, Papierreste, Stanzteile, Prittstifte.
Jeder gestaltet ein Pärchen und anschließend können sie mit diesen Karten noch ein Gedächnisspiel veranstalten.

Ich hoffe sehr, ihr lest mein Anliegen als das was es ist, der Wunsch durch eine kleine Geste eine große Freude zu bereiten. Und gerade hierfür liebe ich die Möglichkeit in sozialen Netzwerken und dem Internet! Danke.

Alles Liebe
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, was für eine schöne Idee, ich gehe mal Stöbern...melde mich nachher per Mail.
    Geniess deinen Urlaub und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich genieße. :)) Und DANKE! Lieben Gruß

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    gerne schaue ich beim mir in Schubladen und Schränken nach Schätzen, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber für mich absolut entbehrlich.
    Bis Freitag schaffe ich das nicht, aber im Laufe der nächsten Woche. Du kannst Dich gerne bei Interesse bei mir per email melden, damit ich weiß, wohin ich die ausrangierten Sachen schicken darf ;)!
    LG, Maike
    maike.kurz69@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      ich freue mich sehr sehr und wir haben alle Zeit der Welt. Ich sammle und packe ein großes Paket, muss ja selbst auch erst nochmal richtig stöbern gehen. Ich schreibe dir gleich mal. Vielen lieben Dank. :)))
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    ähnliche Aktionen hab ich auch schon gestartet und fände es wirklich toll, wenn hier ein paar brauchbare Dinge zusammen kämen....die Idee mit dem Memory ist klasse. Viel Spaß mit den "alten Leutchen" und ich werd heute Abend auf jeden Fall meine Schubladen
    durchforsten..:)
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      Danke für dein Feedback. Ein bißchen Hemmungen hatte ich schon, weil es oftmals in den falschen Hals kommt. Ich werde auf jeden Fall berichten was sich ergeben hat und freue mich, dass du auch dabei sein möchtest. Kann ich dich per E-Mail erreichen?
      Lieben Gruß nach Bremen
      Kerstin

      Löschen
    2. Hab ein paar Sachen gefunden:)
      corinna691@web.de
      freu mich auch, dass hier Einige mitmachen...

      Löschen
    3. .... und ich erst. *strahlt* .... Ich habe dir eine Mail geschickt. :)

      Löschen
  4. Ich bin ein großer Fan von Stöbern und "Ausmisten".
    Geht an Deine Adresse?
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wunderbar. So kann ich schauen, was so zusammenkommt und was man damit/daraus machen könnte. Liebe Grüße zurück.:)

      Löschen
  5. liebe Kerstin,

    ich finde, das ist eine ganz wunderbare Idee ... und bin auch schon auf der Suche ... in meinen geheimsten Ecken :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über eure Rückmeldungen freue.
      GLG zurück.
      Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,

    Dein Engagement find ich einfach toll und möchte es auf jeden Fall unterstützen.
    In meinem Fundus findet sich bestimmt etwas für diesen Zweck! Schick mir aber bitte nochmal Deine Adresse zur Sicherheit. Das Rheinland ist ja groß, falls es bei mir in der Nähe sein sollte (Bonn), dann könnte ich es auch vor Ort abgeben. Meld Dich einfach und ich drück`die Daumen, dass Du eine schöne Ausstattung zusammenbekommst. Wir werden ja alle mal alt und sind dann sicher auch froh über Menschen mit Herz und helfender Hand!

    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, ja ich bin von Freitag bis Sonntag ganz in deiner Nähe, in St. Augustin. Die Einrichtung die wir damit überraschen wollen ist die Nobilis Seniorenresidenz in Troisdorf. Da sie noch überhaupt nichts von ihrem Glück wissen, würde ich gerne erst die Dinge sammeln und im Gesamtpaket zukommen lassen, wenn das für euch i. O. ist. Ich würde gerne auch überlegen was man mit den gespendeten Sachen so anstellen kann. Projektvorschläge machen. Denn meistens hapert es leider an Ideen und/oder der Umsetzung. Meine Adresse würde ich dir senden oooooder wir verabreden uns ganz spontan für den Samstag zur persönlichen Übergabe? :))))))) Ich schreib dir gleich.
      GLG, Kerstin

      Löschen
  7. Ich finde das eine ganz tolle Idee von dir!
    Hatte auch selbst schon des Öfteren bastelmaterial von mir welches aussortiert war aber viel zu schade zum Entsorgen mit in den KiGa genommen oder auch meiner Mutter mit ins Altenheim gegeben für Beschäftigungen.
    Wollte in der nächsten Zeit sowieso mal einiges durchsortieren weil ich teilweise auch Sachen in Ebay einstellen will aber ich bin mir sicher, dass sich da auch ein paar schöne Sachen für dich finden lassen, würde mich dann einfach nochmal melden und speicher mir deinen Post mal als Erinnerung ab...
    aber wie gesagt weiß nicht genau wie ich zeitlich zu komme, aber ist eingeplant bevor unser Sohnemann kommt^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      auch dir ein dickes Dankeschön. Wann ist es denn soweit mit dem Nachwuchs? :)
      Herzliche Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Was für eine schöne Idee. liebe Kerstin! Ich schreibe Dir gleich noch eine Mail, denn das ist eine Idee, die ich ganz wunderbar finde und die ich gerne unterstütze! :-) Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich habe dir bereits auf deine Mail geantwortet. Ihr seid einfach alle wunderbar.
      Ich gehe schlafen mit einem breiten Lächeln im Gesicht.
      DANKE
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    das ist eine ganz großartige Idee und Dein Engagement unterstütze ich sehr gerne!
    Kannst Du mir bitte Deine Adresse mailen: Kunsthandwerk-im-Dorf@gmx.de
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich sende dir gleich noch eine Mail, bevor ich in die Kissen falle und träume von glückliche(re)n Senioren.
      Auch dir von Herzen einen lieben Dank.
      Kerstin

      Löschen
  10. Was für eine wundervolle Idee! Endlich eine angemessene Verwendug für den Inhalt meiner Flohmarkt-Kiste!
    Liebe Kerstin, bis Freitag schaffe ich es nicht, die ein Paket zu senden. Aber lass mir bitte deine Adresse zukommen und ich schicke dir gerne was zu ♥

    Ich wäre der Einfachheit halber auch über FB zu erreichen:
    https://www.facebook.com/buehr.nadine

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, ich habe mich über FB bei dir gemeldet. So schön, dass du mitmachen möchtest.
      Auch dir ganz lieben Dank.
      Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    Das ist eine großartige Idee und noch großartiger finde ich, das du dich so engagierst!!
    Bin dieses Wochenende nicht da, aber Anfang nächster Woche werde ich zusammenpacken, was in meinen Schubladen vor sich hin schlummert ;))
    Schick mir bitte eine Mail mit deiner Adresse.
    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      ich war auch unterwegs am WE und entdecke jetzt noch den einen oder anderen Kommentar. :) Wie schön, dass ihr alle dabei seid. Wunderbar. DANKE!
      Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  12. Liebe Kerstin,
    eine tolle Idee, dafür gehe ich gerne mal durch meine Sachen...und melde
    mich gleich per Mail bei Dir.
    Viele Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britt, auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön. :) Hast du mir geschrieben?
      LG, Kerstin

      Löschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.