Donnerstag, 21. Mai 2015

Allium

Ich liebe diese Zeit, in der mein Garten wieder anfängt Schönheiten zu zeigen, die den Herbst und Winter im Verborgenen geschlummert haben. Vor einigen Tagen zeigten sich die ersten Zipfel dieser schönen Dolde. Lange stand nur ein Stängel mit einer kleinen grünen Kugel im Beet. Nun entblättern sich einige Blüten .... Sie sie nicht zauberhaft?

Allium - Zierlauch -  winterhart - nicht zum Verzehr geeignet und ich finde unheimlich inspirierend für Kreatives. Lilatöne, Magenta oder auch Weiß. Es gibt viele verschiedene Arten.

Alexandra, vielleicht eine Idee für ein neues Papierchen? :) Und Mohn, Mohn finde ich auch einfach wunderbar und freue mich schon auf meinen Türkischen Mohn. Mal schauen, wann er sich blicken lässt. Dazu Lilien, Astern, Rosen, Clematis, Lavendel ... Der Sommer wird bunt.

Gruß aus meinem Gärtchen

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage.
Da die Bahn ja nun doch fährt, fahre ich mit ... :)


Alles Liebe!
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    schön ist dein Zierlauch. Bin auch schon auf meine diesjährigen Mohnblüten gespannt. Ich hoffe, dass diesmal mehr weiße Blüten dabei sind.

    Schöne Feiertage
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, weißer Mohn? Ich habe seit einigen Tagen Islandmohn in schönem Gelb. :)
      Dir auch schöne Feiertage. LG

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    jeden Sommer nehme ich mir vor, meine Allium-Zwiebeln auch mal zu setzen und nicht immer nur welche zu kaufen; und dann verpenne ich es jedes Jahr :-(
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
    Deine sieht aus wie gemalt; echt ein Wunder, was die Natur so alles zaubert!!!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dich im Herbst erinnern? ;) Lohnt sich wirklich. Und nur hier und da ein paar zusammen. Ich mag das. Diese kleinen Sternenblüten sind echt toll oder? Bin ganz fasziniert, wie gut das Foto mit dem iphone geworden ist. Liebe Grüße

      Löschen
  3. oh, Zierlauch mag ich auch total gerne... leider ist das nix für meinen kleinen Balkongarten.
    Tolles Foto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade. Der gehört in ein Beet. Freue mich, dass dir das Foto gefällt. LG

      Löschen
  4. Ich liebe diese dicken Kugeln - zum Glück wohnen ein paar davon auch in meinem Garten. Und bald kommt der Mohn, knalle rot und einfach nur schön ;)) Was für eine schöne Jahreszeit, nur etwas wärmer dürfte es sein oder??
    Schöne Pfingsttage und gaaaanz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blütezeit gefällt mir auch sehr. :) Mit den Temperaturen bitte noch ein bißchen langsamer. Wie jedes Jahr macht es mir stark zu schaffen, wenn es wärmer wird. Schwindel kommt und geht ... Aber ohne Sonne gibt's allerdings auch keine Sommersprossen.... ;)))
      Dir auch schöne Pfingsten.
      GlG, Kerstin

      Löschen
  5. Ein Augenschmaus! Diese Schönheit hatte ich jetzt auch lange bei mir auf dem Tisch zu stehen, einfach klasse!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir einen Kommentar zum Post hier lässt. :) Danke.