Samstag, 1. August 2015

Strick-Vitamine

Heute trifft sich der Strick-Club, dem ich seit einigen Monaten angehöre, zum Anstricken eines neuen Projektes. Ich stricke zwar mit, aber nicht diesen wunderbaren Mantel, den sich (fast) alle vorgenommen haben. Zum Einen bin ich für solche Mammutprojekte nicht strickbegeistert genug fürchte ich und zum Anderen kann ich es gerade nicht passend machen, weil die Konfektion immer noch sinkt. *yay* Bis ich fertig wäre, wäre das gute Stück vermutlich zu groß.

Da wir alle etwas zum leiblichen Wohl beisteuern, habe ich mich für "Strick-Vitamine" entschieden und einen Hauch Schoki drüberlaufen lassen. Für die kleine Stärkung zwischendurch ...



Nun muss ich sie nur noch vor mir selbst in Sicherheit bringen, da es erst abends losgeht. *lacht*

Zur Sommerzeit bei Annika gab es ja schon einige Berichte, hier und dort  und da (sogar mit einem Foto, bei dem ICH in Aktion bin). Es war soooooo schön mit euch, Mädels. 

Ich freute mich über neue persönliche Begegnungen, über ein Wiedersehen mit denen, die ich schon kennenlernen durfte. Der Schachtelbau war ein so toller Kurs. Und anders als vermutet habe ich es sogar geschafft, eine eigene Box zu bauen, die zwar nun nicht als Geburtstagskartei genutzt wird, aber sicher bald andere Schätze in sich trägt.

Ansonsten läuft alles rund. WW geht weiter. Meine Abnahme liegt bei inzwischen 37 KG und auch solche Tage wie oben beschrieben, bei denen es nicht nur kreativ zugeht, sondern auch äußerst köstlich verzeiht mir das Konzept, wenn ich mal einen Tag überhaupt nicht in den Punkten bin - Mäusespeck, Baisee mit Himbeeren und Sahne, Möhrensuppe mit Sherry, Kuchen, Kuchen und *hust* Kuchen. (Wer hat eigentlich diesen großartigen Mandelkuchen vom Blech gemacht? Ich könnte das Rezept für meinen Geburtstag gebrauchen!!!)

Allen ein sonniges Wochenende.
Alles Liebe!
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    deine "Strickvitamine" sehen so lecker aus und die müsste ich auch vor mir selbst in Sicherheit
    bringen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren ratzeputz weg, alle! :) Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    deine "Strickvitamine" sehen wirkich lecker aus, ich glaub da würd ich sogar
    zugreifen...ich bin nämlich im Gegensatz zu meinem Schwesterherz ein
    Obstmuffel...ok ausser Erdbeeren, die liebe ich :-)))
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeerzeit ist ja leider bald vorbei. Ich überlege schon eine hübsche Alternative für sie auf dem Spießchen. Ganz lieben Gruß zurück, Kerstin

      Löschen
  3. Witzige Idee, deine Strickvitamine.....schön, das wir uns endlich mal kennen lernen durften.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, habe mich auch sehr gefreut. :) Schön, wenn man jemanden real kennenlernt, der einem so über den Blog schon gar nicht mehr fremd ist.
      GLG, Kerstin

      Löschen
  4. Wow... 37 Kilo... super....

    sieht lecker aus....

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  5. Da ich kein Obst mag, darfst du alles alleine essen ;))))) und 37 Kilo, das ist der absolute Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GAR KEIN Obst? Ohjemine ... Was sagt der Arzt dazu? *lacht.herzlich*
      GlG, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin, vielen Dank für den schönen Bericht und Deine Idee zu den Strichvitaminen. Ich glaube ich taufe sie um in Schlauspieße und versuche mein Glück bei meinen Kindern. Wir rechnen hier nämlich auch nur nach Punkten. Nutella hat 1 Schlaupunkt und Broccolie z.B. 10. Du verstehst? 😉 Das funktioniert sogar !!! Mandelkuchen vom Blech.... meine Schwiegermutter hatte den gebacken. Ich frage nach dem Rezept und melde mich wieder. GLG Anni

    AntwortenLöschen
  7. Schlau-Spieße finde ich super! :)) Und vor allem schöne bunte Schlaupunkte. Mandelkuchen vom Blech macht in dem Fall zwar nicht schlau, aber glücklich oder? DANKE!!! GlG zurück.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback! :)