Freitag, 22. Mai 2015

Jugendweihe

"Die gibt's noch?", wurde ich gefragt und ja, scheinbar schon, denn Ole - leidenschaftlicher und schon sehr erfolgreicher Segler - feiert sie am Sonntag.

Hier das passende Kärtchen für das Geldgeschenk.



Die Fotos schlucken etwas die schönen Farben. Kraftkarton, dunkles Petrol und weiß.

Schöne Pfingsten!
Kerstin

Donnerstag, 21. Mai 2015

Allium

Ich liebe diese Zeit, in der mein Garten wieder anfängt Schönheiten zu zeigen, die den Herbst und Winter im Verborgenen geschlummert haben. Vor einigen Tagen zeigten sich die ersten Zipfel dieser schönen Dolde. Lange stand nur ein Stängel mit einer kleinen grünen Kugel im Beet. Nun entblättern sich einige Blüten .... Sie sie nicht zauberhaft?

Allium - Zierlauch -  winterhart - nicht zum Verzehr geeignet und ich finde unheimlich inspirierend für Kreatives. Lilatöne, Magenta oder auch Weiß. Es gibt viele verschiedene Arten.

Alexandra, vielleicht eine Idee für ein neues Papierchen? :) Und Mohn, Mohn finde ich auch einfach wunderbar und freue mich schon auf meinen Türkischen Mohn. Mal schauen, wann er sich blicken lässt. Dazu Lilien, Astern, Rosen, Clematis, Lavendel ... Der Sommer wird bunt.

Gruß aus meinem Gärtchen

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage.
Da die Bahn ja nun doch fährt, fahre ich mit ... :)


Alles Liebe!
Eure Kerstin

Dienstag, 19. Mai 2015

Impressionen

.. vom Bastelnachmittag in der Seniorenresidenz.

Es wurde geklebt und dekoriert, ein wenig gestempelt und coloriert. 2 Stunden eifriges werkeln, kichern und gestalten.

Seht selbst, wofür wir euer Material der Herzensangelegenheit einsetzen:




Die Stempelei an sich bereitete dieser Runde zum großen Teil ein wenig Probleme, weil die Kraft in den Händen oder einfach der Mut zur Kreativität ein bißchen fehlte.

Das nächste Mal werde ich mit Meg vielleicht Stempelkarten vorbereiten, die dann "nur noch" farbig gestaltet werden können.Oder wir gestalten etwas mit dem schönen Designpapier, das in Hülle und Fülle da ist.

Für das Erste sind die Ergebnisse doch wunderbar oder?

Viele liebe Grüße
von Meg, Kerstin und den Senioren

Samstag, 16. Mai 2015

Mein Mitgefühl ...

Ausdrücken wofür oft die Worte fehlen.
Schlicht & still!

Ich mag dieses Stempelset von SU.




Entschuldigt bitte die Bildqualität. Es war ein schneller Schnappschuss, bevor die Karte weggegeben wurde.

Alles Liebe!
Kerstin

Freitag, 15. Mai 2015

Zur Silberhochzeit

Ein Kärtchen habe ich gestern mal wieder gestaltet. Es ist so lange her, dass ich mit Papier gebastelt habe, dass ich einige Dinge erstmal suchen musste, weil ich nicht mehr im Kopf habe, wo ich sie eigentlich ablege. ;) Zum Glück ist die Cameo nicht so klein, dass ich sie übersehen könnte.


Zur Herzensangelegenheit gibt es auch ein Update:

2 x 20 kg Kreativmaterial haben letzte Woche per DHL den Weg nach St. Augustin angetreten. Es ist alles sicher angekommen und am Sonntag, 17.5.2015 gibt es auch schon die erste Bastelrunde mit den Senioren. Sie freuen sich schon seit Tagen.

Eine weitere große Kiste mit Papier, so wie  Bunt- und Filzstifte sind in eine Kindergartengruppe im Nachbarort gebracht worden. Die Bärengruppe freut sich ebenfalls auf kreative Momente.

Die Suche nach der Senioreneinrichtung hier im Ort ist noch nicht abgeschlossen. Aber wir arbeiten daran.

Euch einen schönen Brückentag oder einen schnellen Arbeitstag.
Mich ruft das Büro, aber dafür wird aber mein Pfingstwochenende länger.

Auf bald!
Eure Kerstin