Sonntag, 7. Juni 2015

Leicht & Lecker

Die Temperaturen steigen und mir reicht da oft auch ein leichtes Essen. Heute gab es


Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren
(Rezept für 4 Personen)

Ich habe den Salat als Hauptgericht gegessen und 2 Portionen daraus gemacht.
Kommt vielleicht auch auf „das Hüngerchen“ an.


Absolut WW-tauglich und sehr lecker!

Zutaten:
½ Vanilleschote
½ TL Zucker
5 EL zubereitete Gemüsebrühe
600 g Spargel (habe den grünen Spargel genommen)
½ Orange
2 EL Essig, Balsamico Bianco
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenöl (ich habe nur 1 EL genommen)
1 Bund Rucola
200 g Erdbeeren

Vanilleschote längs halbieren, das Mark herauskratzen und mit der Schote in einen Topf geben. Mit Zucker und Gemüsebrühe aufkochen. Vom Herd nehmen und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen Spargel waschen, mit einem Sparschäler sorgfältig schälen und die holzigen Enden großzügig entfernen. Grüner Spargel wird nur im unteren Drittel geschält.

Spargelspitzen abschneiden und in einer kleinen Schüssel zur Seite stellen.
Spargelstangen sehr schräg in dünne Scheiben schneiden.

Orangenhälfte auspressen und 2 EL Orangensaft in eine Schüssel geben. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Vanilleschote aus dem Sud nehmen. Den Vanillesud zur Mischung in die Schüssel gießen und alles mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen.

Spargelscheiben/-stücke/-spitzen und geputzte und geviertelte Erdbeeren untermischen und zugedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Inzwischen Rucola waschen, trockenschleudern und von den dicken Stielen befreien.

Ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühler nehmen, Rucola unterheben, nochmals etwas salzen, pfeffern nach Geschmack, fertig.

Guten Appetit!

Beim nächsten Mal werde ich den Spargel leicht anbraten und über den Salat noch etwas gehobelten Parmesan geben. 

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Samstag, 6. Juni 2015

Just Married

Ein romantisches Mädchen heiratet einen Comic- und Superhelden Fan.

Diese Karte habe ich schon vor einigen Tagen gestaltet. Gestern war der große Tag und ich kann sie nun zeigen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Kerstin