Donnerstag, 26. November 2015

Kuscheliges für Marie ...

.... Josephine. Da sie inzwischen ihren Bestimmungsort erreicht hat, kann ich sie euch auch zeigen, die Decke, die ich für die neue Erdenbürgerin gestrickt/gehäkelt habe. Die Wolle ist Baby Merino Extrafine von Drops.




Gefällt sie euch auch so gut wie mir?

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Montag, 23. November 2015

Kleine Freuden ...

Verpackt habe ich kleine Schokolinsen-Adventskalender als Überraschung für ein paar liebe Mädels.



Der schöne Stempel ist von InkyStamp, der rote Stern ist ein Goodie von der Renke Manufaktur.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Sonntag, 22. November 2015

Dear Santa

Ein Kärtchen aus Renke Papier, das noch in meinem Fundus schlummert. Ein Jahr wird gekauft, ein weiteres gestreichelt und dann wird verbastelt. ;)


Die Karte ist Teil eines Adventskalenders, der sich am Mittwoch auf die Reise an seinen Bestimmungsort macht. Fotos dazu zeige ich euch hier später.

Kommt gut in die neue Woche.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Montag, 16. November 2015

Vergiss nicht, " ... !"





Dieser Spruch ist so wahr und ich muss es mir selbst immer mal wieder sagen, wenn die Geduld weniger wird und Dinge scheinbar unlösbar werden.

Diese Leuchtrahmen waren schon im letzten Jahr "der Renner", wenn ich mal einen gemacht und verschenkt habe. Das scheint dieses Jahr nicht anders zu sein.
Rahmen vom Schweden, Datei aus dem SIL Store, LED-Lichter, Sterneneffektfolie.

Kommt gut in die neue Woche.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Samstag, 14. November 2015

Kleine Herzlichkeiten ...

... aus Beton, in Kupfer besprüht.Inspiriert durch die liebe Iris von HERZWERK Herrmann.

Ich wollte es auch irgendwann mal probieren, mit Beton zu arbeiten und habe schon vor einigen Wochen  mit einer lieben Kollegin "in Beton" geschmoddert. Sie hatte noch Restbestand an Material und wir haben an einem sonnigen Nachmittag allerlei Dinge geölt, gefüllt, und getrocknet. 50 Prozent der Arbeiten sind gebrochen und/oder anderweitig beschädigt aus den Formen gekommen, aber ein paar der schönen Kleinigkeiten habe ich "gerettet". Schaut mal:


Enstanden sind eine kleine Schale in die ich eine Herzform gedrückt habe, ein Eimerchen gefüllt mit Beton mit einer kleinen Mulde, in die ich noch eine Sukkulente pflanzen möchte, dazu eine Rose und zwei schöne Herzen. (Es gibt noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die noch nicht fertig sind.)

Alles schmückt nun mein kleines Gärtchen. Hat Spaß gemacht, Fortsetzung folgt allerdings nicht. ;))


Habt einen schönen Sonntag!

Ich werde es mir - wie schon die Tage zuvor - auf der Couch bequem machen und weiter daran arbeiten gesund zu werden, denn schließlich ruft die Ostsee nach mir.  4 Wochen neurologische Rehabilitation sind bewilligt. Ich freue mich sehr.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

P.S.: HERZlich willkommen meinen neuen Leserinnen. Ich freue mich, dass ihr da seid.

Dienstag, 10. November 2015

Neeroosha & Marco

Die Einladungskarte hatte den Stil eines Flug Vouchers und sofort hatte ich "love is in the air" im Kopf. Schnell in den Kisten gekramt und nach diesem schönen Chipboardteilchen gesucht - und gefunden.


Der Schriftstempel ist aus einem Set von Carmen Kirchhöfer - Inkystamp.

Alles Liebe!
Eure Kerstin

Sonntag, 8. November 2015

Zur Hochzeit

von Eddy & Steffi gab es eine Karte, die mir schon vor einigen Wochen vom Basteltisch gesprungen ist.


Das war irgendwie schon eine "schwierige Geburt" und danach wurde es ruhig um mich

Die Gesundheit meint es gerade wiedermal nicht gut mit mir und ich musste mich einige Tage einer Cortisontherapie unterziehen, die dieses Mal deutliche Spuren hinterlassen hat. Aber ich hoffe es geht nun langsam und stetig bergauf und auch die Kreativität kehrt nach und nach zurück. Ein paar Tage Ruhe hat der Arzt noch verordnet. Zeit um langsam anzufangen mit kleinen und kreativen Geschenken. Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich bin nicht vorbereitet. Nicht auszudenken. ;)

Nun werde ich erstmal weiter über eure Blogs huschen und schauen, was ich die letzten Wochen so verpasst habe. Den einen oder anderen Beitrag kann ich ja auch über Facebook lesen, aber es ist doch etwas anderes hier über eure Seiten zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.

Alles Liebe, vor allem Gesundheit!

Eure Kerstin