Erfrischung gefällig?

Also bei diesen Temperaturen schmeckt ja so eine eisgekühlte Limo gleich noch besser als sonst.
Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser und davon gut 2,5 Liter am Tag, aber ab und an braucht's auch mal etwas mit Geschmack oder? Die Limo ist nicht ganz PP neutral, aber auf 2 Liter verteilen sie sich ganz gut und so ein Glas ist fast nicht "spürbar". ;)

Heute kamen Gäste und ich habe mir gedacht, das wäre genau das Richtige.
Mögt ihr ein Glas? Hier kommt das Rezept:




Ingwer-Zitronen-Limonade
6 Zitronen 
1 Stück Ingwer (2 - 3 cm)
50 g Honig
200 ml Wasser
1,5 Ltr. Mineralwasser Medium
(Minze oder Zitronenmelisse zur Dekoration)

Die Zitronen auspressen, den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden, Honig abmessen.
Zitronensaft, Ingwerscheiben und Honig zusammen mit 200 ml Wasser einmal richtig aufkochen, vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen.
Alles durch ein Sieb abgießen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Mit 1,5 Liter Mineralwasser auffüllen und mit Eiswürfeln und etwas Deko servieren.

Herrlich erfrischend!
Cheers!


Eure Kerstin