Sonntag, 16. November 2014

Workshop und Advent

Gestern war ich in Schwanewede und habe an einem Workshop von Birthe Klippe teilgenommen. Ich habe mich gefreut sie nach dem letzten Treffen in Velbert mal wieder zu sehen und war sehr gespannt, was die Silhouette Cameo noch so alles kann, außer das, was ich selbst entdeckt hatte bisher. (Und ich weiß jetzt, dass ich das was ich schon konnte zwar konnte, aber trotzdem falsch gemacht habe!) Elisabeth, du hattest absolut Recht. Abends hat mir die Birne gequalmt, aber es hat total Spaß gemacht. Also, wer hier liest, Cameoanfänger ist wie ich, bitte unbedingt mal zu Birthe!

Nach soviel Kreativität gestern hatte ich dann heute auch den richtigen Schwung mal wieder etwas zu werkeln. Ich hatte den Kalender schon vor Wochen hier entdeckt und wusste, ich müsste einen in dieser Art machen. So schön .....




Das Schmuckstück wird Teil einer Verlosung auf meiner privaten Facebook-Pinwand für die Menschen um mich herum, die mich auf meinem WWWeg bisher motiviert und begleitet haben. Ich bin gespannt, in welchem Häuschen er schon bald hängen darf.

Material: Ribba Rahmen (50 x 50) vom Schweden, Schachteln von Stampin Up, Papier aus dem aktuellen Monatskit vom Steckenpferdchen, Zahlen von hier, Inhalt von hier und da und dort. ;)

Lust auf eine Linkparty zum Thema Adventskalender? Dann schaut doch mal hier oder hier.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ich habe noch einen Tag frei und kann mich weiter kreativ auslassen, nachdem ich den einen oder anderen Termin hinter mich gebracht habe.

Eure Kerstin!

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, der Kalender sieht ganz toll aus, erinnert mich an Pralinen hmmmm....

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie hast Du Recht. *seufz* Ich hätte jetzt nichts gegen ein Pralinchen ... ;)

      Löschen
  2. Qualmender Kopf, völlige Überforderung, absolute Niedergeschlagenheit - ja ich kenne diese Symptome. Seit dem WS habe ich großen Respekt vor dem Höllengerät!!!
    Und dieser Adventskalender ist wunderschön, nicht vergessen, bei Sissi verlinken ;)))
    Schön, dass du wieder was gepostet hast ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, habe es gerade entdeckt. Danke für den Tipp. :)))

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    ist das ein schöner Adventskalender. Jetzt muss er nur noch gefüllt werden, oder?
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist schon gefüllt. :) Ich kann aber nicht verraten mit was .... *pssstttt* Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  4. Super Teil.
    Und das mit dem Maschinchen - irgentwann werde ich es kapiern.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ... da bin ich ganz zuversichtlich. ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Kerstin, eine tolle Idee mit dem Adventskalender und das Maschinchen, da werde ich auch noch einige Kurse brauchen.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kerstin,

    ich wünsche dir auch einen schwungvollen start in die neue woche :))

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Kerstin,

    der ist wirklich schön geworden. Ich liebäugle ja auch mit einer Cameo.
    Hast Du nicht Lust, Deinen Adventskalender bein der Adventskalender-Ideensammlung
    ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html )
    zu verlinken? Schau doch kurz vorbei.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Silhouette Cameo ist echt jeden Cent wert und die neue Maschine soll ja noch viel besser sein, als die, die ich habe. Ich verlinke gerne. LG

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,

    das sieht ganz, ganz wundervoll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Irmi. Ich komme die Tage auch nochmal auf dich zu. :)) Ich brauch da noch ein kleines Geschenk unter den Weihnachtsbaum. ...

      Löschen

Danke für Dein Feedback! :)