Allium

Ich liebe diese Zeit, in der mein Garten wieder anfängt Schönheiten zu zeigen, die den Herbst und Winter im Verborgenen geschlummert haben. Vor einigen Tagen zeigten sich die ersten Zipfel dieser schönen Dolde. Lange stand nur ein Stängel mit einer kleinen grünen Kugel im Beet. Nun entblättern sich einige Blüten .... Sie sie nicht zauberhaft?

Allium - Zierlauch -  winterhart - nicht zum Verzehr geeignet und ich finde unheimlich inspirierend für Kreatives. Lilatöne, Magenta oder auch Weiß. Es gibt viele verschiedene Arten.

Alexandra, vielleicht eine Idee für ein neues Papierchen? :) Und Mohn, Mohn finde ich auch einfach wunderbar und freue mich schon auf meinen Türkischen Mohn. Mal schauen, wann er sich blicken lässt. Dazu Lilien, Astern, Rosen, Clematis, Lavendel ... Der Sommer wird bunt.

Gruß aus meinem Gärtchen

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage.
Da die Bahn ja nun doch fährt, fahre ich mit ... :)


Alles Liebe!
Eure Kerstin